Suchen Menü

Hilfe, ich schaff das nicht

Eigentlich sollte ich froh sein, dass die Schwiegermutter weg ist, sie hat sich so eingemischt und ich war so genervt. Aber ich schaff das nicht alleine mit den beiden. Seit sie weg ist gestern abend bin ich nur am heulen, ich kann nicht mehr. Sie schreien beide fast durchgehend, ich habe das Gefühl, dass der eine auf den anderen eifersüchtig ist, wenn ich ihn nehme und Hunger haben sie auch gleichzeitig, das mit dem Stillen klappt daher auch nicht richtig, weil ich den anderen nicht so lange warten lassen will... Mein Mann hilft mir ja, so gut es geht, aber er muß im Moment fast 10 Stunden am Tag arbeiten, da ist er auch kaputt. Ich sollte spazieren gehen, aber ich bin sooo müde. Wie soll das nur werden? Im Moment bin ich total verzweifelt.
LG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich schaff das nicht

Hallo Sevgi,
ich drück Dich mal ganz dolle.
Leider gibt es immer solche Tagen, an denen man die Kids bei ebay verkaufen könnte, ich hatte gestern auch so einen, Jule war nur am nölen (Wachstumsschub) und Niclas nur am blabbern. Mein Schatz kommt meist auch nicht vor 6 oder 7 nach Hause und so bin ich mit den beiden auch den ganzen Tag allein. Ich weiß wirklich nicht, was schlimmer ist Zwillinge oder 2 Kids mit 2 Jahren Unterschied.
Gestern hatte ich nachmittags auch einen Heulanfall, ich dachte auch, ich schaff das heute auch nicht mehr, aber heute sieht die Welt schon wieder viel besser aus.
Ich schick Dir mal ganz viel Kraft und versuch nicht immer alles perfekt zu machen, laß den Haushalt mal liegen oder auch mal die beiden meckern (daran sterben sie auch nicht), ich meine nicht ewig lange brüllen lassen, aber sie sollen sich auch mal mit sich selbst beschäftigen, wenn sie wach sind. Auch so kleine können das schon. Julia ist momentan von Ihren Händen ganz angetan, die kann sie stundenlang anschauen, oder wenn ich mal keine Zeit hab, leg ich sie aufs Sofa und schaukel die Lampe (wir haben ne Pendelleuchte) da ist sie auch erstmal "ruhig gestellt".
Also, viel Durchhaltevermögen !!!
GLG, YVonne

Re: Hilfe, ich schaff das nicht

Hallo Yvonne,
tja mit den 2 kleinen Kindern, das stimmt wohl. Momentan bin ich jedenfalls davon überzeugt, dass eine zickige Zweijährige anstrengender ist als Drillinge ;-)
LG Jula

Re: Hilfe, ich schaff das nicht

Liebe Katja,
gib nicht auf, Du packst das. Sicher ist es gerade jetzt total anstrengend, Du bist ja auch den ersten Tag mit ihnen alleine, das muss sich auch erst einspielen. Steck sie wirklich in den Kinderwagen und geh spazieren, auch wenn Du müde bist (ich weiss genau wie Du Dich fühlst...), dann schlafen sie sicher ein und wenn Du Glück hast schlafen sie auch noch wenn Du nach Hause kommst und dann kannst Du Dich auch noch ein bisschen hinlegen. Eifersucht kennen die sicher noch nicht, aber so mancher Blick lässt einen das denken. Hast Du einen Pezziball??? Nimm beide und setzt Dich darauf und hüpfe, das beruhigt sie. Versuch es doch nochmal mit dem Tandemstillen, dann muss keiner warten. Zieh ihnen die Windel aus und lass sie mal ordentlich strampeln (Zimmer sollte schön warm sein). Wenn gar nichts mehr hilft, geh in ein anderes Zimmer, lass sie mal 5 MInuten weinen und hol tief Luft, iss was und entspann Dich, das wirkt Wunder. Mir hilft dann immer, dass ich mir bewusst mache wie lange ich auf die beiden gewartet habe und wie glücklich wir uns schätzen müssen zwei kerngesunde Kinder zu haben und dass es bei anderen Familien nicht so ist. Dann kann man das weinen auch besser ertragen. Glaub mir, wenn Du ausgeglichen bist sind es auch Deine Kinder.
Ich denke an Dich
Anja+Julian+Alina 12w

Re: Hilfe, ich schaff das nicht

beantrage bei der kk eine haushaltshilfe oder kinderkrankenschwester.
lg,
jasmina
sorry aber ich schreibe mit jakob auf dem arm,deshalb so knapp

Re: Hilfe, ich schaff das nicht

Oh ja, dass kenne ich nur zu gut! Bei uns herscht eigentlich nur in der Nacht absolute Ruhe (wenn Leonie nicht gerade was zu essen will), aber ansonsten schreit oder weint eigentlich immer einer der drei Kinder.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, darüber ganz gelassen zu lächeln und mich nicht mehr aufzuregen. Bevor Leonie georen wurde, ahbe ich mir immer Ziele für den Tag gesetzt und habe ich es dann nicht geschafft, durch die Kinder, hat der kleinste Piep gereicht und ich bin an die Decke gegangen, aber jetzt... Egal, hauptsache meine Kinder haben das Essen auf den Tisch, sind ordentlich und sauber angezogen und und und. Seitdem geht die Arbeit viel leichter, ich habe wieder Zeit für mich,mehr sogar als "damals" mit zwei.
Also laß Deine beiden auch ruhig mal quaken, das brauchen die Zwerge, sie müssen "lernen", dass auch Mamas und Papas Bedürfnisse haben und Du wirst sehen, wenn Du gelassener an die Sache gehst, werden Deine Buben auch ruhiger. Nervosität überträgt sich aufs Kind!!!
LG von Mandy mit den drei Zwergen unter drei Jahre

Re: Hilfe, ich schaff das nicht

Doch du schaffst das. Erstmal versuche, ganz ruhig zu sein. Wenn du angespannt bist, sind es deine Kinder auch. Wenn gleichzeitig stillen nicht geht, dann versuche, einen ruhig zu stellen, wenn der andere trinkt. Leg ihn unter ein Spieltrapez oder in den Kiwa mit einer Spielkette drüber, da können die sich jetzt schon mit "beschäftigen". Wenn sie schon bestimmte Trinkabstände haben, könntest du den einen schon füttern, bevor er schreit. Dann ist er vielleicht schon fertig, bevor Nummer 2 anfängt.
Ansonsten ist der Vorschlag mit dem Pezziball gut, das war die einzige Möglichkeit, um mein Schreikind ruhig zu stellen.
Versuche, eine geregleten Tagesablauf zu schaffen, auch wenns schwer ist. Gerade anspruchsvolle (will jetzt nicht sagen anstrengende) Kinder brauchen das. Mit dem Kiwa raus ist eine gute Sache, auch wenn man müde ist. Ich war bei Dinah damals nur müde, die hat nur gebrüllt. Aber wenigsten im Kiwa war dann mal Ruhe (auch wenn ich nicht zum Schlafen kam). Und wenn gar nicht geht, lass sie 5 Minuten brüllen, geh in ein anderes Zimmer, iss was, lies eine Zeitung oder was auch immer nichts mit Kindern zu tun hat und dann gehts dir besser.
LG und Kopf hoch.
Jula

Re: Hilfe, ich schaff das nicht

hallo sevgi,
natürlich schaffst du das, du musst und du kannst!!!
ich kann mir vorstellen wie ansträngend das ganze mit zwei von der sorte ist und du musst abstriche machen.
lass den haushalt so weit wie möglich liegen, such dir eine hebi die dir zeigen kann wie man beide kinder gleichzeitig stillent.
ist kein scherz, eine freundin von mir hat das so gemacht und war sehr glücklich mit dieser lösung.
hast du mal versucht sie aufzuhängen? korb, wiege, wippe, was auch immer? versuch das mal, melvin hängt fast nur in der luft, er hat im wohnzimmer seine wiege zum schlafen mit mobile das er immer ganz verzückt anschaut, in der küche hängt er im türrahmen in der wippe und auf der wiese vorm haus in einer hängematte.
ich habe schon mit jeremy gemerkt das es die babys super beruhigt, es gibt auch günstige lösungen, es muss ja nicht gleich ein korb sein.
hast du niemanden in der nähe der dir mal helfen kann, oder mal einen für ein paar stunden nehmen kann, die nachbars tochter die sich ein paar euro verdienen möchte um einem die flasche zu geben wärend du den anderen stillst.
melvin liebt es im kindergarten abgestellt zu werden und sich von den kleinen mädchen kitzeln zu lassen, kann er stunden lang.
die können natürlich nicht auf ihn aufpassen aber ihn beschäftigen und dabei schläft er meist ein.
es ist nicht mehr lange, dann beschäftigen die beiden sich miteinander und bekommen brei und gläschen, dann wird es ruhiger, du schaffst das, ganz bestimmt.
gglg katja

Re: Hilfe, ich schaff das nicht

Hallo Sevgi,
habe eben erst dein Posting gelesen. Vor nicht ganz zwei Wochen habe ich hier fast genau das gleiche geschrieben. Den ganzen Tag nur Schreierei egal was man macht und keine Sicht auf Besserung, das macht fertig. Ich habe immer noch Tage an denen ich abends vor Erschöpfung heule und ich mich vor dem nächsten Tag fürchte, aber es wird besser. Wirklich! Mit drei Monaten können sie auch mal warten ohne Brüllerei und sie strahlen dich ganz oft an und die kriegst sie auch besser beschäftigt. Und, gaaaanz wichtig, laß sie auch mal schreien, dann machst du die Erfahrung, daß sie sich auch selbst wieder beruhigen. Ich habe neulich Johanna in den Kinderwagen gelegt, weil ihr nichts recht war, hab die Tür zugemacht und bin mit Louisa ins Kinderzimmer. Siehe da, nach fünf Minuten Brüllerei war Ruhe und sie hat vier Stunden geschlafen. Geh mit den Mäusen raus, wir gehen zur Babymassage und demnächst zu PEKIP hauptsächlich damit ICH rauskomme. Glaub mir, uns geht es allen so, Zwillinge im ersten ja sind einfach Streß pur. Ich wünsche dir viel Kraft. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (heute genau 13 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen