Suchen Menü

Hilfe, ich laufe aus...

Hallo an alle,
seit heute morgen bin ich undicht. Immer wenn ich aufstehe tröpfelt es. Ist das nun Urin oder ist das Fruchtwasser? Wie kann ich denn den Unterschied feststellen. Da ich immer sehr viel trinke, ist mein Urin fast klar und genauso sieht das auch aus was da rauskommt. Wenn ich sitze ist alles dicht. Was soll ich denn machen? Kann mir jemand helfen? Gruß Ute 36.SSW mit zwei Mäusen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich laufe aus...

Hallo Ute,
wenn es ja dauernd läuft, wenn Du aufstehst, würde ich mir von Hebamme oder Arzt ein Lakmuspapier geben lassen, da kann man zweifelsfrei testen ob es Fruchtwasser oder Urin ist. Ich hatte beim 2. Kind einen sog. hohen Blasensprung, da tröpfelte es auch nur ab und zu. Das ist alles nicht weiter schlimm, man sollte dann nur unter Beobachtung sein, denn sobald die Fruchtblase auf ist, können natürlich auch Keime eindringen. Aber 36. SSW mit Zwillis ist doch auch OK, wenn die jetzt kämen, oder ?? Alle Gute, Alexandra (37+5)

Re: Hilfe, ich laufe aus...

ES kann beides sein. Fruchtwasser hat wohl einen PH-Wert von 7,0 insofern könntest du es mit PH_Handschuh testen. Wenn du unsicher bist, gehe aber lieber zum Arzt und lass dich unteruschen. Ich nehme an, daß es Urin ist, denn die drücken so sehr auf die Blase, daß es immer wieder passieren kann.

Re: Hilfe, ich laufe aus...

Lackmuspapier oder Indikatorpapier bekommst Du übrigens auch ind er Apotheke, falls Du eine in der Nähe hast. Ansonsten würde ich in die Klinik fahren, dann weißt Du es genau.
LG franziska

Re: Hilfe, ich laufe aus...

Hi Ute,
hatte das selbe vor 2 Wochen. Bin ins KH, dort wurde erst mit Lackmus getestet und dann noch ein besserer Test gemacht, es war kein Fruchtwasser...Abends hatte ich Blasensprung und 8 Stunden nach dem Krankenhaus war Tim da....viel Glück, liebe Grüße, Anja und Tim

Re: Hilfe, ich laufe aus...

hallo,
ich habe einen blasensprung gehabt,wo viel auf einmal rauskam und das war durch nichts zu stoppen.vielleicht hast du eine gute nase? urin riecht man eigentlich auch eindeutig.aber sicherheitshalber ,..lass nachschauen!
vlg karin &kristina(2w+3tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen