Hilfe.........ich hab Solariumbrand :-)
da will ich vor der Hochzeit noch schön braun werden und hab mich gestern ins Solarium geknallt und was ist jetzt ? Ich bin total rot, alles tut mir weh, meine Haut ist irgendwie zu eng.......
Dabei war ich gerade mal 15 Minuten auf der kleinsten Stufe. Das kann doch nicht normal sein, früher lag ich 25 Minuten drunter auf höchster Stufe und hab mich nicht annähernd verbrannt. Ich hatte auch in meinem Leben noch nie Sonnenbrand, etwas rot schonmal im Urlaub, aber das hat nie weh getan und war am nächsten Tag braun.
Wie kommt das jetzt, hängt das mit Nachschwangerschaftlichen Hormonen zusammen ???
Na hoffentlich geht das bald weg und noch hoffentlicher schält sich das nicht :-)
GLG, YVonne
Re: Hilfe.........ich hab Solariumbrand :-)
15 Minuten??? Was? So lange läuft hier gar keine Sonnenbank. Höchstens 6 Min. Was ist das denn für ein Gerät? Oh je... Ich würde eine Aftersun Lotion draufschmieren, dann sollte sich das eigentlich geben. Ich bin auch vor meiner HOchzeit ins Solarium gegangen, allerdings habe ich schon 3 mOnate vorher angefangen und ganz kurz nur, also 3 Min. Ich gehe jetzt nicht mehr, weil ich sehr empfindlich bin und auch immer erst mal rot war (auch nach 3 min.) aber nicht so schlimm wie du es beschreibst.
Ich hoffe dass es schnell wieder weg geht und Du nicht als Krebs heiraten musst ;o) (sorry)
Liebe Grüße und gute Besserung
anja
ich war schon immer 20 oder 25 Minuten, ist hier eigentlich so üblich. Was habt denn Ihr für Turbodinger ?
Langsam wirds wieder besser, ist zwar noch rot, aber das Brennen läßt nach :-)
GLG, YVonne
hast du eine Aloe Vera Pflanze? Die hilft gut gegen Sonnenbrand! Einfach aufschneiden und den zähflüssigen Saft auf der Haut verteilen.
nee, sowas besitz ich leider nicht, ich hab mich heute schon 3x dick mit OlivenButterCreme eingerieben, langsam wirds besser.
GLG, YVonne
Das ist spätestens 2 Tage danach weg. Das kenne ich, habe eine empfindliche Haut. Wenn du nach langer Zeit wieder anfängst vielleicht nicht zu lange gehen und dann wenn dsich die Haut daran gewöhnt hat langsam steigern. Sonst habe ich mich immer eingecremt wenn ich rot war.
LG Wichtelina
langsam wird es wieder besser, das wird mir eine Lehre sein :-)
GLG, YVonne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen