Suchen Menü

Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hallo zusammen,
ich habe seit der Geburt von Laura megamäßig Haarausfall! Es ist wirklich so, dass ich nach dem Haarewaschen einen kleinen Büschel (bestimmt 15 - 20 Haare) in der Hand halte und nach dem Kämmen dann nochmal! Abends vorm schlafengehen das gleiche!
Ich stille noch und weiß deshalb nicht, ob ich da irgendwas gegen nehmen kann!? Hat das noch was mit der Hormonumstellung zu tun?!
Wem geht es noch so und kann mir Tipps geben?
Danke
Sarah
Bisherige Antworten

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hallo,
ich hab das auch. ich hab auch echt langsam Angst das das nie aufhört. Man sagt ja das wären die Haare die in der schwangerschaft nicht ausgefallen sind, aber bei der Menge kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Ich hab mir jetzt Zinkkapseln gekauft. Mal sehen ob das was hilft. Wenn nicht werd ich mal zum Arzt gehen.
LG Janna

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hallo Sarah
Ich kenn das auch! Ziemlich genau drei Monate nach der Geburt hats angefangen. Bis jetzt ist es nicht besser geworden (immerhin jetzt schon zwei Monate).
Hab aber immernoch genug Haare auf dem Kopf :o) Aber am Anfang hatte ich echt Angst, dass ich bald mit einer Glatze rumlaufen würde! Oder dass bei Lars auch die Haare ausfallen, weil wir irgend einen Mangel hätten.
Ich glaub mittlerweile aber, dass meine Haare genau so stark / schnell spriessen, wie sie ausfallen. Denn weniger wirds eigentlich nie...
LG, Nadine & Lars 5m-7t

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hallo Sarah,
da ich schon immer ziemlich dickes Haar habe, fallen bei mir ein paar Haare, die regelmäßig beim Kämmen dran glauben müssen, nicht wirklich auf. Blöd ist halt, wenn die nur an einer Stelle ausfallen, so wie bei meiner Freundin.
Vielleicht hilft dir ja Kieselerde? Da gibts beim Schlecker von Franziskus ein Riesenpaket für 7 Euro. Hilft bei brüchigen Fingernägeln, Haarausfall usw.
GLG Eva

Jaaaaaaa!

...und zwar schon seit ca. 2/3 Monaten nach der Geburt. Aaaaaber, ich meine, es wird langsam besser.
LG
cj mit trozdem noch viele Haare am Kopf! :-)

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Bei mir ist es genauso, mit dem kleinen unterschied das bei mir den ganzen tag irgendwelche büschel rauskommen wenn ich durch die haare gehe. Hab den ganzen tag nen zopf denn sonst würd ich meine maus vor lauter losen haaren nicht mehr wieder finden ;) Ich kann es einfach nicht mehr sehen. egal wo man hingreift haare haare haare... muss schon jeden tag saugen...
ich hoffe das wird bald besser :(
LG Steffi

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hi,
also ich kann mich Steffi nur anschließen, überall Haare. Auf dem Sofa, auf dem Boden,im Bett ..... *nerv*
Und Jason hat immer welche zwischen den Fingern...
Ich hoffe, das es aufhört bevor ich aussehe wie Kojak :-)
Haarige Grüße, Jenny mit Jason 23w5t, dem die Haare nun endlich langsam wachsen... :-))

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hallo Sarah!!
Mir geht es auch so, und ich bekomme schon Angst, das sie irgendwann mal alle wech sind.Überall nur die langen Haare von mir, kann sie schon nur noch zu tragen.Habe auch Panik, das meine Maus die ollen langen Haare verschluckt, weil ich bei ihr auch immer meine Haare zwischen den Fingern rausholen muß.
Echt nervig, dieser haarausfall, ich hoffe es hört bald mal wieder auf.Ich werde mal in der Drogerie o. Apo fragen, was Frau da helfen könnte.
ggggggglG u. ein baldiges Ende des haarigen Problems!Kaira

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hallo!
ich kann mir auch ganze büschel raus ziehen. Anfangs bekam ich einen rieseen schreck doch dann erklärte man mir, dass dies normal sei, da man ja in der schwangerschaft keine haare verliert... bei mir fings auch an als denise 3 monate war und hält jetzt schon seit 1 1/2 monaten an... aber dass die Haare weniger werden spüre ich eigentlich nicht.... und ja es hat mit den hormonen zu tun!
Lg Karin

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Geht mir auch so, Tipps kenn ich leider keine, soll aber offenbar normal sein, da einem in der Schwangerschaft kaum Haare ausfallen. LG Mirjam

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hallo Sarah,
seit einer Woche gehts mir auch so. Überall Haare, Haare und nochmals Haare. Mein Mann schimpft schon. Aber da kann man nichts machen. Nach Aussage meiner Friseurin gibt sich das von alleine wieder. Nur muß ich jetzt ziemlich oft saugen. Beim Kleinen muß ich auch immer aufpassen, dass der nicht mal ein Haar verschluckt.
Ich hoffe nur, dass es nicht mehr so lange dauert.
LG Karen

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

Hi Sarah!
Bei mir ist es auch ganz schlimm. Beim Kämmen, beim Haarewaschen kommen büschelweise Haare raus, überall liegen meine Haare rum, ich muß ständig saugen. Die paar, die ich noch habe (ich hab schon bald Geheimratsecken!), will mir Xenia auch noch ausreißen und lacht sich noch halbtot dabei!
Ich habe sehr lange Haare, ich werde sie wohl abschneiden lassen, es sieht nicht mehr schön aus. Tipps kann ich Dir aber auch keine geben, es hört angeblich wieder auf (was ich langsam bezweifle)!

Re: Hilfe extrem Haarausfall!! Wer noch?

hab ich ganz genauso...ist aber normal..heute steht was kurzes darüber in der eltern. Sidn haare die in der ss nicht ausgefallen sind also alte...und es dauert ca 6 monate und wird weniger beim abstillen.gruß kerstin

Tipp: Biotin- oder Zink-Kapseln sollen helfen

Hallo Sarah,
bei mir hat's mit dem Haarausfall angefangen, als Tobias genau 3 Monate wurde. Nachdem ich's dann langsam mit der Angst zu tun bekam, hab ich letzte Woche mal meine Hebi gefragt. Sie meinte, ich könne dagegen Biotin oder Zink nehmen. Und man könne es bedenkenlos einnehmen - trotz stillen! Ich habe mir dann gleich bei der DM-Drogerie 'ne Packung gekauft.
Kostet 2.45 ? (glaub ich ;-)
ist von: Das gesunde plus, heißen "Zink plus Vitalstoff-Kapseln"
sind auch noch Biotin, Folsäure und B-Vitamine drin !
Steht allerdings nix drauf von wegen gegen Haarausfall. Vertraue aber einfach mal meiner Hebi. Sie meinte, es wäre die Hormonumstellung.
Soll allerdings so ca. 3-4 Wochen gehen, bis es wirkt.
Ich laufe nur noch mit Zopf rum, ich kämme meine Haare nur noch, wenn ich aus dem Haus gehe! Und trotzdem kitzelt es mich immer wieder am Arm oder auf der Schulter und ich bin schon total genervt. Hab zwar viele, lange+dicke Haare, aber trotzdem Angst, bald mit Glatze rumzulaufen :-(
Und die noch verbliebenen Haare reißt mir dann auch noch mein Sohn raus *heul*
LG und ich hoffe, dass bei uns das Zeug wirkt!
Ute+Tobias 18w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen