Suchen Menü

Hilfe, er will nicht mehr an die Brust..

hallöchen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen!? paul, fast 5 monate, bekommt jetzt seit 2 wochen mittags pastinake mit fenchel und seit gestern kartoffeln dazu..er liebt es! da er öfter mal verstopfung hatte gebe ich ihm fenchel-anis-kümmel-kamille-tee mit einem schwups apfelsaft zu trinken, aus der teeflasche, liebt er auch. nur meine brust liebt er anscheinend nicht mehr so...jedesmal beim anlegen oder manchmal sogar nach den ersten schlücken riesentheater, er weint bitterlich und muss wirklich überredet werden zu trinken, manchmal dauert das ganz schön lange! ist das so eine sog. saugverwirrung oder hat er "keinen bock" mehr auf stillen? das geht jetzt schon eine woche so, unabhängig von der tages- oder nachtzeit. ich fühl mich so hilflos mir ziehts richtig das herz zusammen wenn er so weint und ich im moment so gar nicht weiß warum und wie ich ihm helfen kann!!! bin für jede hilfe dankbar!!!
theresa und paulchen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, er will nicht mehr an die Brust..

wir hatten das ohne zufüttern 2wo lang..dann wars weg.....in der letzten eltern stnnd das es eine brustschimpfphase bei manchne kindern gibt die aber wieder weg geht...ich fand aber auch megaätzend. gruß kerstin

Re: Hilfe, er will nicht mehr an die Brust..

hallo theresa,
ich glaube nicht das paulchen sich schon am abstillen ist und an eine saugverwirrung in dem alter schon garnicht mehr.
melvin hat das auch gehabt und jeremy auch (nur war der zu gierig um das lange durch zu halten *ggg*)
manche kinder tretten kurz in einen stillstreig und nehmen dann die brust wieder als wäre nichts gewesen.
versuch einfach weiterhin in anzulegen und versuch ruhig zu bleiben, wird schon wieder.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen