Suchen Menü

Hilfe, die Grosse hat Windpocken...Frage hab...

Hallo allerseits!
Heute morgen die Schreckensnachricht: Meine Grosse hat Windpocken!
Kann sich Rieke (*14.04) eigentlich auch schon anstecken? Oder hat sie noch den Nestschutz?
Rieke wird grösstenteils noch gestillt, schützt das auch?
Noch geht es der Grossen recht gut (darf grade in die Glotze schauen :-) und hat natürlich schulfrei!!!Naja in einer Woche sind eh Ferien und in der 1. Klasse verpasst man ja noch nicht sooo viel)
Liebe Grüsse
Nadin + Kids
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, die Grosse hat Windpocken...Frage hab...

Ein Kleiner aus unserer Pekip-Gruppe hatte mit ca. 5 Monaten die Windpocken..verlief aber ohne Probleme.
Gruß Nina

Re: Hilfe, die Grosse hat Windpocken...Frage hab..

Hallo,
wir hatten das im Juni/Juli. Erst die Große und ca. 2 Wochen danach dann die Kleine (*9.1., ET eigentlich 4.3.). Stillen schützt wohl nicht, der Nestschutz manchmal, aber mittlerweile wird der wohl weg sein.
Es ist zwar furchtbar nervig, nicht raus gehen zu können, aber ansonsten war es bei uns nicht sooo schlimm. Die Große hatte mal einen Tag etwas erhöhte Temperatur, ansonsten ging es ihr gut, auch das Jucken war nicht so doll (da kriegt Ihr ja sowieso was vom Arzt). Bei der Kleinen hat man (außer der Unmengen roter Punkte, die sie aber anscheinend überhaupt nicht gestört haben) eigentlich gar nichts gemerkt.
Richtig akut war es pro Kind etwa eine Woche.
Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen, die Kleinen stecken das wohl im Allgemeinen gut weg.
Liebe Grüße und gute Besserung, Marcia

Re: Hilfe, die Grosse hat Windpocken...Frage hab...

Hallo,
die Kleine von meiner Bekannten hatte mit 4 Monaten Windpocken und es war echt nicht schlimm. Bekommen können sie es schon in dem Alter. Ob sich Stillkinder da weniger anstecken, weiß ich leider nicht.
GLg, Yvonne

DANKE EUCH ALLEN! LG (o.T.)

+
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen