Suchen Menü

Hilfe, bitte!!!! Reisebettproblem (Hauck)

Hallo!
Wir sind z.Zt. im Kurzurlaub und kriegen unser Reisebett nicht richtig aufgebaut. Zugegebenermaßen musste ich bislang jedes Mal beim Aufbau überlegen und ausprobieren, in welcher Reihenfolge das nun funktioniert. - Bislang hat´s aber immer geklappt. Jetzt nicht und ich frage mich, ob es wohl kaputt ist. Vielleicht hatte jemand schon mal selbiges Problem und kann mir helfen?
Also: Das Gelenk an einer der kurzen Seiten (Kopf-/Fuß-)rastet nicht ein. Egal, in welcher Reihenfolge ich das Bett aufbaue: Die eine Kopf-/Fußseite rastet ein, die andere nicht. Im zusammengeklappten zustand lässt sich der "Knopf" an dem einen (intakten) Gelenk bewegen bzw. drücken. Auf der anderen (defekten) Seite geht das nicht. Da rührt sich gar nichts. - Denke, dass die Feder kaputt ist??? Hatte jemand das gleiche Problem schon mal? Kann man das beheben? - WIE??? Ich bin ja kurz davor, den Bezug über dem Gelenk aufzutrennen, um mir das Ganze mal ansehen zu können. Wollte aber erst mal Euch fragen, ob jemandem eine andere Problemlösung einfällt. (oder ist es doch nur ein Aufbaufehler???).
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
LG Corinna und Len, der heute in einem baufälligen Reisebett schlafen muss)
Bisherige Antworten

aaaalso

das ist ein aufbau fehler.....
einfach alles nochmal zusammen ganz ordentlich und dann zuerst die oberen in der mitte dann unten und dann die äußen oben und dann unten dann klappt es so ist es bei uns
und möglichst schnell hochziehen und runtermachen
haben au von hauck da brauch man schon tricks
viel glück

Re: Hilfe, bitte!!!! Reisebettproblem (Hauck)

MMMhhhh!
Hallo erstmal!
Also das mit dem Hauck- bett ist wirklich so ne Sache. Die langen Seiten lassen sich immer super einrasten. Die kurzen Seiten (also Kopf und Fußende) lassen sich nur einrasten wenn Du in die Mitte des Bodens greifst. Das ist wie eine Art Knauf, den man hoch ziehen kann. Den ziehst Du nur halb hoch und dann (am besten zu zweit machen) kannst Du die kurzen Seiten einrasten. Wenn die eingerastet sind, kannst Du den Boden des Bettes wieder runterdrücken.
Hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich. Viel Erfolg beim basteln.
GLG Sarah mit Jonas (17,5Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen