Suchen Menü

Hilfe bei Gipsabruck vom Bauch

Huhu und Gutern Morgen an alle!
Wir haben auch vor einen Gipsabdurch von meinem Bauch zu machen. Hat da schon einer Erfahrung mit? Meine erste Frage, wann am besten den Abruck machen. Ich möchte ja schon so lange wie möglich warten, damit der Bauch schööööön groß ist (obwohl, noch größer als er jetzt schon ist? HILFE). Die zweite Frage, welchen Gips nehme ich? Wollte mir ersparen so ein Paket für werdene Mamis zu kaufen, da das meiner Meinung nach nur Geldscheffellei ist. Nehme ich normalen Gips aus dem Baumarkt, den man mit Wasser mischt oder diese Gipsbinden, die man in der Apotheke bekommt? Achso, einölen des Bauches reicht oder muß ich noch was beachten, bevor ich mir das Zeugs draufkleister? Fragen über Fragen und das am frühen Sonntag Morgen. Bin für jede Antwort dankbar. Ansonsten erstmal einen schönen Sonntag.
Gruß, Sarah (ET 27.04.2004)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Gipsabruck vom Bauch

Hi Sarah, wir haben das auch noch heute vor so einen Gipsabdruck zu machen. Ich hab mir im Bastelmarkt ganz normale Gipsbinden gekauft, die man im Wasser nass macht und dann einfach auf den Bauch kleben kann. Also den Gips aus dem Baumarkt den du zuerst mit Wasser anmachst finde ich nicht so ideal. Meine Schwester hats auch mit den Gipsbinden gemacht und es klappte super. Tja, und wie du sagst, den Bauch vorher ganz gut einölen oder mit Vaseline bestreichen. sonst gibts glaube ich nicht mehr zu wissen. Viel Spass dabei, LG Angi (ET 13.4. und wir machen es heute)

Re: Hilfe bei Gipsabruck vom Bauch

Hallo !
Am besten nimmst du die Gipsbinden gibts in der Apotheke oder im Bastelgeschäft .Du kannst dich entweder vorher schön mit Vaseline einstreichen oder was ich auch gesehen habe mit Klarsichtfolie einpacken.Aber nimm auf keinen Fall den Gips zum anrühren mit Wasse kann mir nicht vorstellen das dieser nacher wieder abgeht .Wird doch nachher sehr hart.Ansonsten Viel Erfolg beim Bauchabdruck!!
Bis dann
djhasi+Krümel 27+6

Re: Hilfe bei Gipsabruck vom Bauch

hallo sarfan,
ich habe in der 1. ss einen gipsabdrucjk von meinem bauchi gemacht, so ungefähr 2 wochen vor et.
wir haben gipsbinden aus der apotheke verwendet und es hat prima geklappt. creme dir auf jeden fall gut den bauch ein, ich habe damals eine dicke lage niveacreme verwendet.
stell dich am besten in die badewanne, da die giüsbinden ja nach dem zurechtschneiden in wasser getaucht werden und die ganze sache ziemlich tropft. die badewanne bekommt man dann am problemlosesten wieder sauber.
viel spaß und melde dich ruhig wenn du noch fragen hast.
lg claudi

Und wie lange...

muss das zeug dann oben bleiben, ehe man es runtereben kann?
muss das lange trocknen?
lg
christina

Re: Und wie lange...

hallo christina,
der gips trocknet sehr schnell, du merkst es deutlich wenn sich der abdruck vom bauch löst.
mein mann war noch mit den letzten lagen beschäftigt, da löste sich der abdruck schon an der ersten stelle.
lg claudi

Re: Hilfe bei Gipsabruck vom Bauch

Hallo,
ich habe den Abdruck diese Woche gemacht (37+2 war ich da), iost schon schön rund der Bauch. aber mein Kleiner liegt auch mit dem Kopf oben, bei SL, verformt sich der Bauch zum Schluß ja oft wegen dem Popo, der dann immer hin-herrutscht, daher würde ich Dir raten es eher als ich zu machen.
Ich habe auch die Gibsbinden aus der Apotheke genommen. Ein Paket a 10 Binden mit 10cm*2m ist dicke ausreichend. Du musst sie Dir dann noch zurechtschneiden. Für die Brust habe ich sie schön klein geschnitten, damit sie gut überall rankommen. Habe auf dem Boden gesessen mit Handtüchern. Die sind aber im Eimer, musst du alte nehmen. Meine Unterhose ist auch hinüber und einiges blieb auch an den Schanhaaren, aua, das tat weh!!! Aber der Abdruck ist schön geworden. Habe ihn so 10 Minuten trocknen lassen und jetzt noch ein paar Tage, bevor ich ihn anmale. Habe schon eine Osteridee. Es gibt bei Ikea gerade so süße Federn in der Osternabteilung, die will ich draufkleben. Naja,viel Spass dabei.
Gruß
dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen