Suchen Menü

Hilfe bei Durchfall!! lang!

Hallochen!
Unser Junior hat seit fast einer Woche Durchfall. Und ich weiß nicht, warum. Magen- Darm- Infekt ist es sicher nicht. Den hatten wir schon. Schlecht fühlen tut er sich auch nicht. Er futtert weiterhin wie ein Weltmeister, trinkt und schläft normal. Kann es daran liegen, dass er keine Gläschenmahlzeit mehr bekommt? Das mache ich aber schon länger als eine Woche. Morgens Weißbrot, etwas Butter und Nutella/Honig, dazu Tee. Mittags das was wir essen, nachmittags Obst und abends Milchbrei oder Weißbrot mit Leberwurst.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?
Danke!
LG, janny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Durchfall!! lang!

Also Daria hatte auch ewig Durchfall. Bestimmt so 3 Wochen. Wir waren ständig beim Doc. Er machte dann mal eine Stuhlprobe, und es war ein Virus.
Daher haben wir dagegen nichts gemacht. Daria trinkt am Tag super viel, und ihr ging es auch gut dabei. Mit der Zeit ist es von allein verschwunden.
Aber wenn das Kind nicht so viel trinken sollte, ist das auf Dauer sicherlich nicht so gut.
Versuch doch mal als Trinken etwas Möhrensaft zu geben. Der wirkt Stuhlfestigend.
Ansonsten gibt es noch Perenterol. (oder so) Das sind Portionsbeutel und besteht weitgehend aus Hefe.
Aber geriebener Apfel tut auch Wunder.
LG Katja

Re: Hilfe bei Durchfall!! lang!

hi janny,
es gibt eine teemischung,aus der apotheke: kamille und heidelbeer- wirkt entkrampfend und stopfend. und schmeckt ,eventuell mit süssstoff ganz gut.sehr gut auch für babys .:-)
vlg karin

Re: Hilfe bei Durchfall!! lang!

manche kinder vetragen keine honig solte man im ersten Lj noch meiden...oder hast du deen schon länger eingeführt?? lg kerstin

Re: Hilfe bei Durchfall!! lang!

Hallo Janny,
das mit der Karotte ist quatsch. Die wirkt zwar stuhlfestigend, aber das liegt daran dass die Karotte nahezu unverdaut wieder ausgeschieden wird und deswegen wird der Stuhl fester. Beseitigt also nicht das Problem! Ich musste das aber auch erst lernen, nachdem ich beim Notfall-KiA war und der mir zur Heilnahrung mit Karotte riet und sich rein gar nix getan hat. Mein richtiger KiA hat mich dann belehrt und mir LGG Lactobazillus verschrieben. Sind 6 Pulver-Beutelchen, wo jeweils 2 am Tag in etwas Wasser eingerührt gegeben werden. Es handelt sich dabei um lebende Darmkulturen die den Darm regenieren. Haley Janes Durchfall war dann innerhalb von Stunden weg, nachdem sie sich ne Woche gequält hat. Ich kann es Dir nur ans Herz legen.
LG Tanja & Haley Jane die am Samstag ihren 1. Geburtstag feiert

Re: Hilfe bei Durchfall!! lang!

Also Weißbrot würde ich schon mal gar nicht geben. Vielleicht verträgt er die Hefe darin nicht besonders. Nahrhaft ist es außerdem nicht. Versuchs doch mal mit Vollkorntoast.
LG Katja

Re: Hilfe bei Durchfall!! lang!

Hallo Janny,
was verstehst du denn unter Durchfall? Vermehrter Stuhlgang? Flüssiger Stuhlgang? Veränderte Frabe oder Konsistenz?
Mein Sohn hat auch gerade Durchfall( gestern waren es 12 Windeln bis zur Oberkante!!!), auch kein Fieber, kein Erbrechen , kein Appetitmangel, und trotzdem ist es ein Virus!Das mit dem Unwohlsein muss also nicht sein!
Ich würde den Ernährungsplan auch umstellen, wenn er momentan Durchfall hat, kann Weißbrot ok sein, allerdings würde ich es auf Dauer auch mit Vollkornbrot tauschen und Käse oder ein bißchen Wurst statt Honig oder Nutella-viel zu viel Zucker und Karies lässt grüssen..;-)
Oder einen Joghurt auch mal am nachmittag...
Leberwurst ist auch sehr fett, vielleicht eher magere Putenwust??
Lactobacillus ist auch gut, ansonsten Banane oder geriebener Apfel...wenig Fleisch oder wenn dann nur Huhn.
Und vieel trinken lassen...
Und wenn es bis zum Wo.Ende nicht besser wird, würde ich am Mo mal beim KiA vorbeischauen...
LG Stef

Re: Hilfe bei Durchfall!! lang!

Also Honig sollte man vor dem ersten Lebensjahr nicht geben, aber das hat ja schon jemand geschrieben. Im Honig ist ein Stoff, den Babies nicht soo gut vertragen - das nur mal bemerkt:))
Ich würde auf jeden Fall mal den Kia anrufen - denn manchmal sitzt so ein virus ganz schön lange im Körper. Mit einer einfachen stuhlprobe kann das dein kia dann feststellen.
ansonsten könnten es die Zähne sein, da haben meine Kinder auch immer durchfall gehabt:))
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen