Suchen Menü

Hilfe, alles wieder übergeben

Elisa hat nun schon zweimal nach der Fütterung von Karotten/Kartoffeln alles im hohen Bogen wieder übergeben. Sie musste jedesmal würgen und husten und tat mir so leid. Ist das normal? Heisst das, dass sie den Brei nicht mag? Kann es damit zusammenhängen, dass ich sie noch gestillt habe danach und alles zu viel war? Bin um jede Antwort froh, gehe dann am Freitag auch noch zum Arzt. Danke und LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, alles wieder übergeben

mh...kommt draufan wieviel brei sie gegessen hat.....würds mal ohne stillne probieren bzw ein pause von ner std dazwischen lassen..aber es kann auch eine allergie auf möhren z.b. dahinter stecken....oder hustst sie direkt beim füttern..beim löffeln in den mund?? würgrefelex zu weit vorn?? wär auch noch ne möglichkeit..kerstin

Re: Hilfe, alles wieder übergeben

Hallo Mirjam!
Das kennen wir nur zu gut. Julian ist bis jetzt ein eher schlechter Beikostesser und er kann auch wunderbar die wenigen Löffel aus dem tieftsen Inneren wieder erbrechen. Ich glaube er findet das Löffeln irgenwie unangenehm. Es gibt aber auch Mahlzeiten (am liebsten Obst) da macht er das ganz prima und es bleibt auch alles drin. Als er neulich ziemlich erkältet war und auch viel husten musste, hat er auch sehr oft seinen Mageninhalt wieder entleert (nach Reizhusten). Ich glaube die Kleinen müssen sich erst an das Löffeln gewöhnen, dann klappt es auch besser und sie würgen vor lauter "Ekel" ;-) auch nicht mehr. Und übrigens würgt Julian kaum beim Verzehr von Obst im Gegensatz zu Gemüse. Es scheint wohl auch eine Geschmacksfrage zu sein.
LG Mandy mit Julian (fast 7 Monate), der viel lieber stillt als mampft!

Re: Hilfe, alles wieder übergeben

Hallo Mirjam,
Hannah ist ja ein Spuckkind und ich stille sie auch noch nach dem
Gemüsebrei. Bisher kam nur das raus, was sie snonst Mengenmäßig
auch immer mal rausbringt.
Das kommt sicher vom Würgen und Husten( mein Mann kann das
besonders gut dann auch seinen Magen mit auszuleeren wenn er toll
Husten muß) Warum hustet sie denn? Ist sie erkältet?
So richtig eine Erklärung habe ich nicht. Vielleicht wissen andere ja
mehr.
glg, Malati

Re: Hilfe, alles wieder übergeben

Das Zeugs kommt nicht während dem Essen hoch, sondern meist etwa 10 Minuten nach dem Stillen und ich denke sie hustet einfach, weil sie merkt, dass was kommt. Erkältet ist sie nicht. LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen