Suchen Menü

Hilfe !!! Weiß nicht mehr weiter...(etwas lang)

Hallo Ihr alle!
Verzweifel zur Zeit. Jonas will nur noch (fr)essen, (fr)essen und nochmal (fr)essen. Das ist doch nicht mehr normal. Ich könnte ihn am besten an meiner Brust antackern. Ich glaube dann wär er mal zufrieden. Ich habe ihn seit heute morgen fast jede halbe Stunde gestillt. Dann trinkt er auch gut 20- 30 Minuten und döst ein. Wenn ich meine Brustwarze dann aus seinem Mund ziehe, egal wie vorsichtig, wird er wach. Hab ihn auch schon im "fliegenden Wechsel" einen Schnuller untergemogelt. Hält vielleicht 10min, dann merkt er es. Mit viel Mühe und Not ist er dann für ca. 20min noch ruhig und fängt dann wieder an zu suchen und zu knöttern. Den Tee, den ich ihm zwischendurch gebe, mag er nicht, nuckelt nur kurz mal dran und schiebt die Flasche energisch weg. Meine Brüste hängen schon wie schlaffe Säcke runter. Mag bezweifeln, daß da im Moment noch ein Tropfen Milch drin ist. Ich wollte eigentlich vermeiden zuzufüttern, aber ich vermute beinahe, daß ich da nicht drum herum komme. Der frißt mir sonst noch die Haare vom Kopf (sorry!) Versteh auch nicht, daß er seit heute morgen acht Uhr wach ist mit nur einer halben Stunde Schlaf in meinem Bett an meiner Seite. Als ich ihn dann in seinen Bollerwagen legen wollte ist er wach geworden (ich bin aber auch blöd). Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Danke schonmal.
Gruß Sarah mit Vielfraß Jonas (3 Wochen 1 Tag)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!! Weiß nicht mehr weiter...(etwas lang

Das machte meine Amy mit 3 Wochen auch. Und auch das Baby meiner Cousine war so wie es ca. 3 Wochen alt war. Ich denke das ist ein Wachstumsschub. Es hat bei mir ca. 3 Tage gedauert und dann ging es wieder super. Auch das Stillen selber hat danach nur mehr eine halbe Stunde gedauert und vorher mind. 1h
Kopf hoch, das ist bald vorbei
LG Manuela mit Amy 5w4t

Re: Hilfe !!! Weiß nicht mehr weiter...(etwas lang)

Ich würde auch sagen, wart ein paar Tage, bevor Du mit dem Zufüttern
anfängst. Manche Kinder verhalten sich so, wenn sie einen
Wachstumsschub haben. Damit wollen sie die Brüste motivieren, mehr
Milch zu geben. Sobald das Ziel erreicht ist, wird es wieder normaler. Es
gibt leider viele Frauen, bei denen das Zufüttern während des
Wachstumsschubs der Anfang vom Ende des Stillens ist - das Kind ist
von der Fertigmilch satt, trinkt nicht mehr so viel an der Brust, die Brust
produziert weniger Milch, das Kind ist dadurch auf Fertignahrung
angewiesen, trinkt noch weniger an der Brust etc. Deswegen wäre ich
mit Zufüttern abwartend. LG Johanna

Re: Hilfe !!! Weiß nicht mehr weiter...(etwas lang)

hallo sarah,
davon habe ich auch einen.
melvin hatte das zur gleichen zeit und ich war nur noch am stillen. jeremy war auch so, nur das ich da nicht schon einen drei jährigen hatte, der auch was von mama wollte.
was hilft ist spazieren gehen, auto fahren oder ab ins tuch, der spuck geht vorbei, das sind nur ein paar tage und es wird wieder besser.
ich habe nur abends eine flasche gegeben, damit ich einfach auch mal schlafen konnte. melvin wollte auch nachts alle zwei stunden.
wenn du tagsüber auch zu fütterst ist es meist das ende der stillzeit, wenn du stillen möchtest, lass es.
nur keine panik, es geht vorbei.
glg katja mit melvin 8w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen