Suchen Menü

Hilfe! War wegen SB im KH

Hallo Ihr Lieben,
nachdem mir ja doch die meisten von Euch dazu geraten haben sofort ins KH zu gehen, habe ich das heute vormittag zusammen mit meinem Mann auch gemacht. Die Ärztin konnte auch die Fruchthülle sehen und "embryonale Anteile", was für ein garusames Wort. Herzaktivität war keine feststellbar. Sie meinte aber, das hat nix zu sagen, vielleicht sei ich ja doch noch nicht 7+1 sondern erst 6+0 oder so. Beruhigt hat mich das allerdings nicht! Sie wollte mich im KH behalten, bin aber auf eigenen Wunsch nach Hause. Muß jetzt Magnesium nehmen und liegen und was anderes hätte ich im KH auch nicht getan. Montag habe ich wieder einen Termin bei meinem FA und der müsse es halt weiter beobachten meinte die Ärztin. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ach ja, die Fruchthülle war 12,5 mm und die "embryonalen Anteile" 3 mm. Ist doch zu klein, oder? Könnte nur noch heulen, ich brauche Euch!
Petra, die große Angst vor FG hat
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! War wegen SB im KH

Hallo Petra,
gut das Du doch noch ins KH gefahren bist. Die haben es nicht so leicht, Du wirst ja sicherlich auch noch keinen MuPa haben. Daher ´kann Dein Fa die situation wirklich besser einschätzen.
Mir ging es im März ähnlich, als ich im KH war keine Herztöne mehr, wollten aber auch nichts machen. Leider hatte ich damals kein Glück und wünsche Dir, das es das Glück besser mit Dir meint ! Ich drücke Dir beide Daumen. Du brauchst jetzt Deine Kraft für Euch beide !
Nelly, bei der es wieder geklappt hat
7+5

Noch was eingefallen, wichtig !

... sollten die Blutungen nicht aufhören und solltest Du Bauchkrämpfe bekommen, fahre BITTE SOFORT ins KH ! Ich hab zu lange gewartet und wünsche keinem das so zu erleben wie ich !
aber ich drücke BEIDE Daumen Petra, das meine ich ganz ehrlich !

Re: Noch was eingefallen, wichtig !

Ich drücke dir ganz feste die DAumen das es deinem BAbychen gut geht.Ich denk an dich!
LG mona

Daumen sind gedrückt!

HI Petra!!
Ich habe gerade gelesen und drücke Dir nun ganz feste die Daumen das alles gut geht.
Fühl Dich gedrückt
Dani

Re: Hilfe! War wegen SB im KH

Hallo Petra,
ich kann echt gut nachfühlen, wie es Dir geht. Ich habe seit einer Woche Schmierblutungen, habe mich dann auch sofort in ärztliche Behandlung begeben. Bin seit einer Woche und auch noch mindestens die nächsten zwei Wochen krankgeschrieben. Bei mir ist es wohl so, dass man nicht sagen kann, woher die Schmierblutungen stammen. Sie sind dann auch mal zwei Tage weg und wenn ich dann einen kleinen Spaziergang wage, wieder da. Sprich, ich liege viel im Bett rum, bei dem Wetter echt eine Wonne....
Bei mir ist beim Ultraschall aber alles in Ordnung, das beruhigt mich dann natürlich immer. Ich war letzten Freitag noch da und alles war o. k. Ich würde jetzt wirklich abwarten, was Dein FA am Montag sagt!!! Versuch Dich ein wenig abzulenken, laß Dich von Deinem Männe verwöhnen. Ist zwar nicht so einfach, meine Gedanken schweifen auch immer ab und ich mache mir Sorgen, aber ich bemühe mich, positiv zu denken.
Ich drücke uns beiden ganz feste die Daumen!!!!!!!
Lg,
Claudia 7+2

Re: Hilfe! War wegen SB im KH

Oh jeh, Süße, solche Sorgen gleich zu Beginn Eurer wunderschönen Kugelzeit! Ich würd Dich gerne beruhigen, habe aber leider bzw. zum Glück keine Erfahrungen mit solchen Schwierigkeiten. Ich halte Dir ganz doll die Däumchen, dass alles gut wird - wenn Du Dich ein paar Tage ordentlich ausruhst und Magnesium nimmst, geht es Euch Beiden bestimmt wieder besser! Vielleicht hast Du Dir einfach zuviel zugemutet? Für 7+1 wären 3mm wirklich zu klein. Ich war gestern bei 6+0 bei meiner FÄ, und da war das Kleine 6.1mm groß und nach Worten der Ärztin "vollkommen zeitgemäß". Ich will Dich nicht verrücktmachen, weil ich mich ja selbst auch nicht so gut auskenne - aber von der Größe her hört es sich nicht gut an... Vielleicht war dein Eisprung aber einfach auch nur sehr, sehr spät, und es ist wirklich einfach noch sehr viel früher, als Ihr alle denkt!
Kussi und einen ganz lieben Umarmer!
Jackie 6+1

Re: Hilfe! War wegen SB im KH

Hi Petra,
ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du nicht auch das selbe durchmachen musst, was ich im März und leider auch schon viele andere Frauen durchmachen mussten.
Um ehrlich zu sein war es bei mir damals auch so: 7+1, 1mm Fruchthälle und nur 3mm Frucht und kein Herzschlag, genau wie bei dir.
Ich wünsche dir so fest, dass alles gut geht.
Leg dich hin und wag es nciht wieder vor Montag aufzustehen! Alles Gute für dich und dein Baby!
lg, Kerstin (7+1)

Re: Hilfe! War wegen SB im KH

Hallo Petra!
Also wenn Du erst 6+0 wärst, dann sind 12,5 mm bzw. 3mm doch absolut in Ordnung! Eine Herzaktion muß dann auch noch nicht sein. Das wäre eher selten.
Bei mir war die Fruchthülle 14mm und das Baby 2,5mm bei 6+1.
Herzaktion war schon da, aber selbst die FA war überrascht.
Also, schon Dich wirklich (!!!!!!!!!!!!!!!!) und denke positiv. Selbst leichte Blutungen können lt. meiner FA am Anfang normal sein!!!
Ich wünsche Dir gute Nerven, viel Optimismus und alles Gute!
LG Gaby 7+0

Re: Hilfe! War wegen SB im KH

Hallo!
Ich kenne das mit den Schmierblutungen nur zu gut! Habe 6Woche lang zu hause gelegen und hatte immer mal wieder leichte Blutungen! War auch 2mal im KKH und jede Woche beim FA! Wo die Blutungen her kamen weiss niemand zu sagen! Kann dir nur sagen ich bin jetzt in der 21SSW und mir geht es, bis auf Rückenschmerzen, super! Keine Blutungen mehr seit ca.12.Woche und das Baby ist kerngesund! Klammer dich auch nicht so an diese Zahlen wann ein Baby wie groß sein muß etc.! Bei mir kam das irgendwie nie hin und du siehst ja es ist trotzdem alles okay!
Auf jeden Fall positiv denken, das ist auch besser fürs Baby!
ggglllg
Petti&Würmchen

Re: Hilfe! War wegen SB im KH

Hallo Petti! Ich bin eigentlich auch der Meinung, daß ich mich nicht verrückt machen sollte, aber es ist halt sehr schwer nur positv zu denken. Man ließt halt auch zu viel und die Meinungen gehen manchmal sehr auseinander. Aber bei jeder Frau läuft doch eine SS anders ab und die ganzen Werte von wegen Größe usw. sind schließlich nur Anhaltspunkte und kein Muß. Ich hoffe, daß morgen alles gut geht und ich werde mich in jedem Fall melden.
Dir und Deinem Würmchen weiterhin alles Gute!
GGLLGG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen