Suchen Menü

Hilfe! Trinken zu Beikost!

Hallo! Meine Kleine Maus wurde ja bis zum start mit Beikost vollgestillt und bekommt auch jetzt noch 3 Stillmahlzeiten und 2 Breimahlzeiten. Nur zu den Breimahlzeiten wll sie mir partout noichts trinken. Sie nimmt nur MUMilch aus der Flasche und sonst nichts... was kann ich denn da tun?
Lg Karin mit Denise 6 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Trinken zu Beikost!

Hallo Karin,
wenn ich dich richtig verstehe, nimmt deine Maus die Flasche, auch wenn es nur mit MUmi ist, oder? WAs hast du denn bisher schon versucht? Also mit Niklas war das auch so ein Problem, nur dass er zusätzlich noch lernen musste, aus der Flasche zu trinken. Letztendlich akzeptiert er jetzt stark verdünnten Apfelsaft, der am besten noch warm sein sollte (so richtig shcön warm wie der Mittagsbrei), kalt trinkt er es dann auch nicht so gut. Ansonsten biet es ihr halt immemr wieder an, irgendwann wird sie's schon nehmen, wenn der Durst zu groß wird. Übrigens ist das nicht so schlimm, wenn Kinder weniger trinken, kritischer ist's bei den Kindern, die viel trinken, dafür aber schlecht essen...war der Hinweis meiner Hebamme, die es wiederum von ihrer Kinderärztin hat...LG Andrea + Niklas knapp 6 Monate

Re: Hilfe! Trinken zu Beikost!

Hallo! Ich geb meiner Kleinen seit sie auf der Welt ist Mumi aus der Flasche, da ich nur abpumpen und nicht stillen kann... aber sobald was andres drin ist spuckt sie (die selbe Flasche) wieder aus *ggg*. Mit dem warmen Apfelsaft versuch ichs auch mal das könnte vielleicht hinhauen... bisher habe ich ihr den nur kalt angeboten..
Lg Karin

Re: Hilfe! Trinken zu Beikost!

kanns ein das sie die flache mit mumilch verbindet..dann könntset du es mit nem trinklernbecher oedr so versuchen. kerstin

Re: Hilfe! Trinken zu Beikost!

Hallo Karin,
unsere Helen verweigert die Flasche total, egal was drin ist - auch MuMi bitte nur aus der "Originalpackung" ;-). Allerdings haben wir dann entdeckt, dass sie Wasser aus einem Glas trinkt und jetzt bekommt sie zum Essen immer bunte Plastikeierbecher mit abgekochtem Wasser (noch lauwarm) - das trinkt sie mit Begeisterung und die Eierbecher kann sie auch gut selber greifen.
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen