Suchen Menü

Hilfe! Sodbrennen und Völlegefühl

Hallo und Ächz! Ich kann nicht mehr! Seit drei Tagen plagt mich schreckliches Sodbrennen und ich kann keine normale Mahlzeit mehr essen! Sobald ich mehr als eine Miniportion esse,staut sich irgendwie alles im Magen und wird gar nicht richtig verdaut.Ist das richtig, dass man "Rennie" nehmen darf? Ich muss morgen dringend in die Apotheke und mir was dagegen kaufen, das ist soooo unangenehm! Bin dankbar für jeden Tip! LG, Nicole heute 20+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Sodbrennen und Völlegefühl

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!
Ich kenne das auch mit dem Sodbrennen, hab das aber schon seit Beginn der SS. Aber meistens nur abends, wenn ich nicht so viel getrunken habe. Könnte auch einen Tip gebrauchen, da ich auch noch nicht herausgefunden habe, was wirklich dagegen hilft.
Nach Möglichkeit solltest du jetzt säurehaltige Sachen z.B. bestimmtes Obst oder Gemüse, Vitaminsäfte, Eingelegtes, Kohlensäurehaltige Getränke und Süßigkeiten vermeiden - die verstärken das ganze noch. (habe ich gelesen und auch selbst gemerkt)!
LG und gute Besserung, Beate! (18+6)

Re: Hilfe! Sodbrennen und Völlegefühl

Hallo Beate,
ja, ich habe auch schon gemerkt, dass besonders O-Saft und Schokolade das Sodbrennen extrem verstärkt.Ich will mir jetzt mal Wasser ohne Kohlensäure zulegen (iih,aber wenn`s hilft).LG und auch gute Besserung,Nicole

Re: Hilfe! Sodbrennen und Völlegefühl

Klar, lecker find ich das auch nicht, aber was duldet frau nicht alles, wenn die Symoptome dadurch gelindert werden.
Und ganz auf Schokolade verzichten? - wer kann das schon.
Man soll auch lieber kleine Zwischenmahlzeiten einlegen, aber ich habe eben nicht wirklich viel Zeit für Esszeremonien zwischendurch. Ich dachte auch, das hat man erst am Ende der SS, wenn das Kleine den Magen abdrückt - was soll das noch werden? Vielleicht liegt es doch am unregelmäßigen Essen bei mir.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen