Suchen Menü

Hilfe!! Sie will keine Flasche mehr

Aaaaargh, momentan ist Maja wieder ein Biest.
Sie schreit die Flasche an, isst nur noch alles was es vom Löffel gibt und ist auch ansonsten sehr quengelig.
Wie mache ich das nun, sie bekommt ja nachts (sie wird seit kurzem wieder wach nachts), morgens und nachmittags die Flasche. Mittags und Abends gibt es Löffelkost. Nun will sie aber die Flasche nicht, nur noch nachts, die nimmt sie und trinkt sie halb aus.
Soll ich ihr dann halt Brei oder Obst geben, bis sie die Flasche wieder akzeptiert? Woran kann es liegen, Zähne? Soor hat sie nicht oder irgendeine Munderkrankung.
Hmmmm, *ratlosbin*
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Sie will keine Flasche mehr

Hi Anja,
helfen kann ich nicht viel, denn Serkan machts genauso, oft bleibt in der Flasche noch die Hälte übrig, er stößt sie weg, dreht den Kopf weg usw. Und bei uns gibts nur mittags Brei, mit dem Abendbrei haben wir heute erst angefangen.
Aber ich hab ihm dann ab und zu mal Tee gemacht abends, weil er fast keine Milch getrunken hat. Den Tee hat er dann komplett ausgetrunken, und das, obwohl er normalerweise keinen Tee mag. War der Bäuchleintee von Hipp. Falls es aber an der Flasche liegt, probiers doch mal mit einer Trinklerntasse, hab ich heute eine gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
GLG Katja

Re: Hilfe!! Sie will keine Flasche mehr

Huhu ich schon wieder *gg*
So richtig kann ich Dir zwar nicht helfen, aber wie wäre es denn, wenn Du versuchst ihm die Milch mit der Trinklernflasche zu geben? Benutzt Du Avent? Die haben extra Aufsätze ab 3 (weich) und ab 6 (hart) Monate. Die kannst Du dann einfach anstatt des Saugers in den Ring stöpseln. Hab die mal interessehalber geholt, aber für Jonas ist das noch nichts. Er trinkt dann nur so schlückchenweise, weil ihm das wohl etwas zu schnell rauskommt (wir nehmen noch die 1-loch-sauger). Will jetzt mal gaaaanz langsam die 2-loch-sauger usw. einführen, um dann irgendwann auf den Trinklernaufsatz umzusatteln. Aber alles zu seiner Zeit. Vielleicht ist das aber schon was für Deine Maja. Sie ist ja sonst auch schon so weit entwickelt ;-) Versuch doch einfach mal.
LG Sarah mit Jonas

Re: Hilfe!! Sie will keine Flasche mehr

Hallo Anja, wenn Luca nicht die Flasche will, biete ich sie (bzw. später dann eine Frische) immer wieder an. Manchmal haben die Kleinen in dem Moment einfach keinen Hunger...Ich würds ihr einfach immer wieder anbieten.
LG Linneah

Re: Hilfe!! Sie will keine Flasche mehr

Hallo Anja,das gleiche Problem habe ich auch.Letizia will keine Flasche nur Löffel essen.Als ich das Freitag dem KIA sagte,meinte er es sei ok wenn sie 1Flasche am Tag isst.
LG Manuela+Letizia 6M10T

Noch was vergessen

Hallo!Der KIA meinte sie soll morgens Obst Getreide oder Milchbrei,Mittags ruhig Kartoffel und Nachmittag obst und Zwieback und Abends wieder Brei.
LG Manuela+Letizia 6M10T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen