Suchen Menü

Hilfe! Sie will die Flasche nicht

Hallo alle zusammen,
ich will meine Tochter, 15 Wochen, nun langsam mal an die Flasche gewöhnen, denn sie geht bald in die Kinderkrippe. Sie hatte am Anfang ein paarmal die Flasche mit abgepumpter Milch, aber seit zehn Wochen nur noch Brust. Jetzt will sie natürlich die Flasche nicht mehr. Wenn ich sie ihr gebe, denkt sie, sie kriegt Brust und fängt an zu brüllen. Wenn mein Mann ihr die Flasche gibt, denkt sie, er will spielen.
Ich hab die Avent - Flaschen. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Würde auch gern mal wieder ins Kino gehen :o))
Liebe Grüße
Anke & Mia 15W 3T
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Sie will die Flasche nicht

Hi!
Wir haben das gleiche Problem. Die Flasche wird nur
angebrüllt. Bei unserer ersten Tochter war abgepumpte
Milch aus der Flasche trinken nie ein Problem.
Ich würde mich auch über Tips freuen.
LG Lara mit 2 Töchtern 11 Wochen und 2 3/4 Jahre

Re: Hilfe! Sie will die Flasche nicht

..probier es ma mit weicheren saugerm in Kirschkernform...aber es gibt auch kinder die die flasche einfach nicht nehmen..gruß kerstin

Re: Hilfe! Sie will die Flasche nicht

Hallo Anke!
Man kann die Kinder auch mit einem Fütterungsbecher die Milch geben (Medela).Oder mit einer Pippette.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Hilfe! Sie will die Flasche nicht

Hallo Anke, das klingt jetzt vieleicht ein bisschen hart, aber lass sie mal ein bischen schreien, damit sie richtigen Hunger bekommt. Dann nimm sie wie zum stillen, ganz nah zu dir an den Körper, vieleicht auch am Anfang mit freien Busen und dann lass vom Schnuller ihr ein paar Tropfen in den offenen Mund laufen damit sie merkt es kommt Milch. Der Aventsauger ist ja glaube ich so geformt wie eine Brustwarze oder? ich denke mal somit könntet ihr sie irgendwie "austricksen". Wenn sie es dann geschnallt hat, wird sie auch so aus der Flasche trinken.
LG Sibylle

Re: Hilfe! Sie will die Flasche nicht

hallo anke,
jeremy hat das teil auch nie genommen, da konnte ich machen was ich wollte. ich konnte ihm die milch nie anders geben als aus der brust und von anderen hat er sie vom löffel getrunken, das ganze dauert etwas länger geht aber ganz gut. als er etwas älter wurde bekam er die milch über einen weichen gummiaufsatz von mam, weiß nicht wie die teile heißen, sehen aus wie der aufsatz einer schnabeltasse mit drei löchern und ist ganz weich, aber erst ab ca. 6 monate sonst sind die löcher zu groß.
du kannst sie nicht brüllen lassen und auch nicht wenn du in der nähe bist, das versteht sie nicht. gib sie mal einer freundin mit still/flaschen erfahrung und bitte sie es mal zu versuchen aber bitte nicht bis zum umfallen brüllen lassen. bei jeremy war es meine schwägerin die ihm die milch vom löffel gegeben hat, danach nahm er sie auch von anderen.
glgb katja mit melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen