Suchen Menü

Hilfe: Schlimmer Heuschnupfenanfall

Hallo zusammen und Euch allen ein superschönes Osterfest!
Brauche von Euch - den Heuschnupfengeplagten - mal einen Tip: habe seit gestern einen dermassen krassen Anfall: Nase und Kopf total zu, Halsweh, das volle Programm. Da ja Feiertage sind (typisch) weiss ich nicht, ob und was ich nehmen kann? Abschwellende Nasensprays nehme ich halt einfach, bin ja in der 39 Woche und wenn sie jetzt wehenauslösend sind, ist es auch egal ;-)
Hatte glaube ich mal gelesen, dass Zyrtec geht, aber nichts mehr hier gefunden darüber.
Kann mir da jemand helfen?
Wünsche Euch sonst frohes Eiersuchen und Danke für einen Tip!
Eure Caro mit Nika (jetzt 3!) und Lotta o. Noah 38+3
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Schlimmer Heuschnupfenanfall

Hallo Caro,
wie gemein, dabei ist es ja noch gar nicht so warm...abere ich habs auch
schon gemerkt. Mit man Zyrtec nehmen darf das habe ich auch gehört.
Ich weiß nur das ich Terfenadin( was ich immer nur im Notfall nehme)
auch nicht nehmen darf. Sonst habe ich noch Aerios, das geht auch
nicht. Frag doch mal im Ärzte Forum. Kann das sein das das mit dem
Zyrtec im Allergieforum steht???
gute Besserung, glg, Malati ET-16

Re: Hilfe: Schlimmer Heuschnupfenanfall

Hi Caro,
bin zwar bestimmt schon zu spät,aber mit Zyrtec weiß ich nicht! Meine Kollegin hat das zur Blutverdünnung bekommen.Mehr weiß ich aber auch nicht-tut mir leid
GLG und gute Besserung Immi+Zoé ET+7

Re: Hilfe: Schlimmer Heuschnupfenanfall

Ich habe im KKH gefragt, weil ich Zyrtec auch nehme. Also auf der Kinderintensivstation, wo die zwei gelegen haben und der Arzt sagt, dass ich Zyrtec unbedenklich nehmen kann, das geht so gut wie gar nicht in die Muttermilch über.
Übrigens sind die zwei seit gestern zu hause :) aber schlafen lassen sie mich nicht.
LG Sevgi
Ach so, ob du das in der SS nehmen darfst war die Frage (bin etwas unausgeschlafen), also ich habe 3 Ärzte gefragt, ib ich Zyrtec in der SS nehmen darf (Hautärztin, Frauenärztin, und einen Arzt im KKH), und alle haben gesagt, das sei kein Problem. Ich habe es auch bei BEdarf genommen und nehme es jetzt auch.

Re: Hilfe: Schlimmer Heuschnupfenanfall

Hallo, es gibt von dhu was homöopathisches das heist auch nur "Heuschnupfenmittel von dhu" gibt es in Tablettenform zum lutschen oder als Tropfen - da ist aber alkohol mit drin. Dieses hilft mir immer sehr sehr gut. nehme das mittel schon seit jahren!!
LG sibylle ET-2

Danke & Zyrtec...

Wollte nur mal Danke sagen für Eure Antworten!
Die im KH meinten ja auch, dass man Zyrtec nehmen kann. Nehme es nun den 3. Tag und es ist auf jeden Fall besser geworden :-) Weg ist es natürlich nicht und der Kopf ist auch noch zu und ich habe Husten, aber wenigstens kann ich wieder schlafen.
Liebe Grüße
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen