Suchen Menü

Hilfe! Schlafprobleme!

Hallo Mädels!
Seit ein paar Nächten habe ich ein Schlafproblem. Also, ich kann immer recht gut einschlafen. Aber schon nach 3 oder 4 Stunden muss ich zum Klo. Und danach ist es irgendwie vorbei mit dem Schlafen. Ich kann wieder wunderbar einschlafen, aber das hält dann nicht lange. Ich werd wach, und kann dann oft gar nicht mehr weiterschlafen. Oder ich schlafe, aber so unruhig, dass ich ständig wach werde. Heute Nacht lag ich auch oft wach und zwischendrin hatte ich Albträume, die aber nichts mit Baby zu tun hatten. Tagsüber bin ich dann natürlich müde. Aber ich schlaf tagsüber nicht mehr, weil ich schon dachte, dass ich dann nachts nicht müde genug bin. Aber geändert hat sich auch nichts. Ich bin auch eh zur Zeit so antriebslos und super gereizt. Was soll ich denn machen??? Oder liegt es daran, dass ich dann nachts immer Licht anmachen muss, wenn ich zum Klo gehe und davon einfach zu wach werde? Hat jemand einen Tipp für mich???
Vielen Dank schon einmal
Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Schlafprobleme!

Hallo Melli,
ich dachte es ginge nur mir so!!!! Deine Posting könnte O.T. von mir sein, bin mal gespannt was für Tipps kommen.
Steffi 22+0

Re: Hilfe! Schlafprobleme!

hallo melli,
das mit dem nicht mehr so gut schlafen ist normal und mein fa sagte in der ersten ss das sich der körber auf seine neue aufgabe einstellt und versucht sich an wennig schlaf zu gewöhnen.
soweit die therorie, ich kann auch nicht mehr durchschlafen wegen schrecklicher wadenkrämpfe, da hilft auch alles magnesium, calzium und was weiß ich noch alles nicht.
schlaf ruhig tagsüber, genau das wirst du auch müssen wenn baby mal da ist, allso gewöhn dich dran *ggggg*
glg katja 22+0

Re: Hilfe! Schlafprobleme!

Huhu Melli!
Ich kenn das zur Zeit auch,ich kann NAchts fas kein Auge zu tun.Kann nicht mehr so doll liegn,aber tagsüber probiere ich ein mittagschlaf zu machen,und dann werdens schonmal 2 Stunden*g*
Hoffentlich werden die Nächte wieder ebsser.
LG moan die sich die Nächtliche Wachphase mit HArry Potter versüßt..o9)

Re: Hilfe! Schlafprobleme!

Hi Melli,
ich hatte das auch ne ganze Zeit lang,denn ich war 7 Wochen krank und hab nur rumgedrömelt.Arbeite jetzt seit 2 Wochen schon wieder,und dadurch sind meine Schlafprobleme fast weg.Klar,ich muß auch ständig zum Klo,aber ich hab schon ein Stillkissen,auf das ich mich dann wieder lege.Das entlastet meinen Bauch und ich kann vom Rascheln der Kügelchen richtig gut wieder einschlafen.Ich brauch zwar nen kleinen Augenblick,bis ich alles zurechtgewühlt hab,aber dann bin ich schnell wieder weg.Ach ja,ich hab kleine Lutschbonbons am Bett(ticTac,Pullmoll)davon nehm ich einen und konzentrier mich auf den Geschmack-hört sich vielleicht komisch an,aber bei mir wirkt es Wunder...
GLG Immi+Zoé20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen