Suchen Menü

Hilfe! Scharlach gefährlich für SS/ungeborene?

Hallo Mädels,
bei uns auf dem Spielplatz vorm Haus hat jetzt ein Kind Scharlach. Meine Freundin, die auch ständig in der Nähe des Kindes war, ist in 18. Woche ss.
Jetzt hat sie Angst, dass sie sich angesteckt hat, bzw. dass es gefährlich für das Baby sein könnte - bei Röteln ist das ja so!
Ich hab zwar gelesen, dass Scharlach meist durch versch. Streptokokken ausgelöst wird, aber mehr stand nicht im Medizin-Buch *hmm*
Viell. weiß das jemand von Euch? Und wie lange ist die Inkubations-Zeit?
LG und schönen Sonntag noch,
Ute+Tobias bald 17 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Scharlach gefährlich für SS/ungeborene?

Hallo Ute,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich wollte mal kurz piep machen, damit du weißt, daß wir noch leben *ggg*
Mein schlechtes Gewissen steigt von Tag zu Tag, weil ich dir schon sooo lange eine Email schreiben wollte *seufz*
GLG Eva + Jakob

@sunflower1978 : huhu eva *freu*

Hi Eva,
schön von Dir zu hören *knuddel*
Hoffe, Ihr seid alle gesund und munter ;-)
Was baut Ihr nochmal um beim Haus?
Uns geht es soweit gut. Ich hatte letzte Woche Halsweh + Nasen-Nebenhöhlenentzündung, kaum war das weg, lief ích 1 Tag mit Durchfall rum. (Glaube, der Chinese hatte diesmal zuviel Knoblauch+Zwiebeln drin) *lach*
Jetzt bin ich wieder fit. Freue mich sehr, dass Tobias sich nicht bei mir angesteckt hat! Ich glaub, das gute Immunsystem hat er vom Oli. Der war nämlich in 17 Jahren, die ich ihn kenne, nur 2x erkältet *neid*
Ich komme in letzten Tagen auch nicht mehr oft hier zum schreiben, Oli hat meinen Monitor verkauft *snief*
Jetzt muss ich bei ihm schreiben und das geht leider selten.
Außerdem verkauft er zurzeit wieder soviel Zeugs, dass ich bald jeden Tag 2 Std. am verpacken bin *heul*
Wie soll das erst an Weihnachten werden :-(
So, muss Schluss machen, und noch bissel Hausarbeit machen, bevor Tobi aufwacht.
Würde mich freuen, wieder mal mehr von Euch zu hören ;-)
GLG an Dich und Deine Männer,
Ute+Tobias morgen 17. Mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen