Suchen Menü

Hilfe-Pia will nur noch stehen...

Hi Mädels,
also gestern hatten wir hier großes Geschrei!Pia hat sich alleine hingesetzt,und als sie es geschnallt hat,hat sie derbst angefangen zu weinen(hat sich wohl erschrocken).Nun hat sie seit ein paar Tagen die Macke,nur noch stehen zu wollen-obwohl sie es gar nicht alleine kann.Nicht das sie sich hochzieht,aber sobald ich sie mir auf den Schoß,in den Wipper,oder in den Hochstuhl setzen will,macht sie sich sooooo steif,das ich ihre Beine nicht geknickt bekomme und sie 1-2 Minuten "stehen" darf.Dann ist auch alles klar und ich kann sie hinsetzen.Soll ich sie ruhig stehen lassen?Oder wie bekomm ich sie dazu,das sie sich gleich hinsetzt?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-Pia will nur noch stehen...

Hi Immi,
ich habe Cedrik dann immer etwas gestützt und ihn "stehen" lassen, meist wollte er es auch nur kurz. Manchmal hat es genützt, wenn ich die Kniekehlen ein wenig gekitzelt habe, dann hat er sich wieder gesetzt.
Ich habe das schon bei ganz vielen Kindern gesehen und denke, dass ist völlig normal.
LG, Tanja

Re: Hilfe-Pia will nur noch stehen...

Hallo Immi,
Flo macht das bereits seit er 3 Monate alt ist. Ich habe die ersten Wochen immer versucht ihn dann hinzulegen, dass gab riesiges Geschrei.
Dann ließ ich ihn immer wieder ein paar Minuten stehen und auch an den Händen laufen. Er wollte es so und hat lt. KiA auch schon früh eine kräftige Muskulatur und Körperspannung gehabt.
Er steht eigentlich immer öfter seit er 5 Monate ist und läuft seit er 7 Monate ist an den Möbeln lang. Ich denke, wenn die Körperspannung da ist, und das ist sie ja bei Pia, wenn sie sich so steif macht, laß ihr die Freude.
Ich denke, es geht hauptsächlich um das Risiko für die Wirbelsäule, die zu sehr belastet wird, aber da sie anscheinend sitzt (wo auch die Wirbelsäule noch mehr gestaucht wird, falls es zu früh wäre) kann es nicht schaden. Vielleicht überspringt sie wie Flo das Krabbeln einfach, der JETZT langsam anfängt zu robben und 1 bis 2 Schritte zu krabbeln.
LG Stinni

Re: Hilfe-Pia will nur noch stehen...

Hallo Immi,
klar, lass sie ruhig stehen, wenn sie es selbst will.
Auf dem Schoß ist die erste Übung zum Selberstehen. Hat der Junge meiner Freundin auch immer gemacht bevor er sich zum Stehen hochgezogen hat.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen