Suchen Menü

Hilfe - Passt Römer King in VW ???

Hallo
bei uns steht der Kauf des Folgesitzes an und wir wollten den Römer King.
Jetzt habe ich gehört dass er in manchen Autotypen (z.B. VW) stark wackelt und nicht geeignet ist.
Wir bekommen erst im Mai/Juni das neue Auto (VW Touran), ich kann den Sitz jetzt also noch nicht im Auto testen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Danke und lg Eva + Moritz 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Passt Römer King in VW ???

Hallo Eva,
wir haben uns den Römer King TS auch letzte Woche zugelegt. Wir haben einen VW Golf Variant (Kombi) und der Sitz passt auf jeden Fall da rein. Er wackelt kein bisschen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Hilfe - Passt Römer King in VW ???

Hallo Eva,
leider hab ich damit noch keine Erfahrung. Wir kaufen den Römer Duo Plus mit Isofix, da hoffe ich, daß da nichts wackelt. Der ist übrigens der gleiche wie der King TS, aber mit Isofix. Der müßte ja in den Touran auch passen.
Das einzige, was mir einfällt was du tun könntest, ist, daß du vielleicht beim ADAC nachfrägst, die testen die Sitze ja auch und vielleicht haben die Erfahrungswerte.
Sorry, konnte dir leider auch nicht richtig weiterhelfen.
GLG Eva ;o) + Jakob 11m14t

Re: Hilfe - Passt Römer King in VW ???

Hallo Eva,
ich habe einen Golf und da passt der Römer perfekt!
LG, Sonja.

Re: Hilfe - Passt Römer King in VW ???

Ich würde zum Händler gehen, mir den Touran für ne Stunde leihen und dann zu nem Babyhändler fahren und den Sitz ausprobieren. Eigentlich sollten die Autohändler so kulant sein und das mitmachen. Wenn nicht würd ich den Händler wechseln *g*.
Ich denke nur so hast Du Sicherheit.
LG Janna

Re: Hilfe - Passt Römer King in VW ???

Hallo Eva,
wir haben den VW Sharan und da paßt der Römer super. Da wackelt gar nix.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen