Suchen Menü

Hilfe! Paracentamol - Unverträglichkeit??

Hallo Mädels,
am Dienstag hat Andre die MMR - Impfung bekommen und seit dem isst er total schlecht, schläft sehr unruhig und will Nachts sehr oft an die Brust und ist Tagsüber etwas nölig.
Jetzt hat er seit Gestern Abend Fieber, ich habe ihm dann auch heute Nacht ein Zäpfchen gegeben und heute morgen war es sogar shon bei 39,8 grad. Daraufhin habe ich ihm nochmal ein Zäpfchen gegeben und ca. eine halbe Stunde später musste er sich übergeben. Dazu muss ich sagen das er sich oft übergibt wenn er Fieber hat und bis jetzt dachten wir auch noch das es halt vom Fieber kommt das er sich übergeben muss. Doch eben kahm mir der Gedanke das er ja auch das Paracentamol nicht vertragen könnte und sich deshalb übergeben muss. Kann das denn sein??
GLG Kathrin mit Andre
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Paracentamol - Unverträglichkeit??

Hallo Kathrin,
hast Du mal auf dem Beipackzettel gelesen? Hannah hatte am Montag
die 2. MMR und bisher ist nichts- GsD. Könnte er nicht auch was
anderes haben? Man sagt ja nach MMR kommt es erst 8-14 Tage später
zu Nebenwirkungen.
Gute Besserung,
Malati

Re: Hilfe! Paracentamol - Unverträglichkeit??

Hallo Kathrin,
es kann sein, dass André auf Paracetamol nicht reagiert bzw. es nicht verträgt. Ich hatte neulich auch, dass Constantin auf Paracetamol bei hohem Fieber nicht reagierte. Meine KiÄ verschrieb mir daraufhin den Ibu Benuron Fiebersaft für Kinder - und mit dem ging das Fieber schnell runter.
Liebe Grüße und alles Gute für deinen Zwerg!
Annette

Re: Hilfe! Paracentamol - Unverträglichkeit??

es gibt kinder die gut aufPC ansprechen udn weniger gut..das kinder kübeln bei fieber kommt schon vor....ich würd einfach mal ibuprofen saft probieren...wir haben auch welchen für fenka schmeckt nach orange daher ist es kein problem wird mit soner art spritze in den mund gespritzt....dann könntest du ja sehen ob das besser klappt..das fieber kann nciht von der impfung kommen da impffieber bei MMR erst 8-10 tg nach impfung auftritt..gruß kerstin

Re: Hilfe! Paracentamol - Unverträglichkeit??

Nein, das glaub ich nicht. PCM-Unverträglichkeiten sind seeeehhhhr selten. Ausserdem kommt die Reaktion auf die MMR so 7-10 Tage danach, das wäre heute ja noch zu früh.
Kann es sein, dass er sich in der KiA-Praxis einfach ne Magen-Darm-Grippe eingefangen hat, oder etwas ähnliches?
Alles liebe
Karen

Re: Hilfe! Paracentamol - Unverträglichkeit??

Hallo,
oje, der arme Andre...
Wegen Unverträglichkeit weiß ich nicht recht...und das mit der Impfung stimmt, die Reaktion kommt eigentlich erst ab 1 Woche danach...
Ich kann aber auch den Ibuprofen-Saft (wir haben Dolormin für Kleinkinder) sehr empfehlen, ich habe auch manchmal festgestellt, dass der besser und länger zu wirken scheint, als die PC-Zäpfchen. Man kann das auch im Wechsel geben, wenn das Fieber schneller wieder hoch geht als der Mindestabstand zur nächsten Gabe des einen Medikaments.
Ach so, und welche PC-Dosis habt Ihr? Passt das? Denn ab 10 kg kann man ja schon die 250er geben... Das habe ich bei der Großen damals verpennt und mich gewundert, warum die 125er scheinbar gaaaar nichts nützten...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen