Suchen Menü

Hilfe!!!! Meine Gedärme!!!

Hallo, Ihr Gleichgesinnten!
Es ist bald nicht mehr zum aushalten. Seit 2 Wochen (also noch bevor ich offiziell von der SS wußte) ist meine Verdauung völlig lahmgelegt. Ich hábe gelesen, dass durch die Hormone alles langsamer "abläuft" und man oft unter Blähungen und Verstopfung leidet.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann:::
Ich ernähre mich überaus gesund und ballaststoffreich, trinke viel, mache regelmäßig Sport. Jetzt habe ich mir schon aus lauter Verzweifelung den SWS-TEE gekauft. Hilft auch nicht viel. Heute habe ich mir Trockenpflaumen gekauft.
Hat jemand noch eine Idee???? Ich weiß nicht, wie ich das bis zur Geburt aushalten soll. Ich habe ständig einen aufgeblähten und rumorenden Bauch, und ich weiß auch, dass es der Darm ist. Aufs Klo kann ich auch nur alle 2-3 Tage.
Vieleicht gibt ja noch ein paar Tips!
Vielen Dank
Sibylle (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!! Meine Gedärme!!!

Hallo Sibylle,
hatte die selben Beschwerden wie Du,dachte auch ,ich platze bald.Habe mir dann Milchzucker geholt und den mit Joghurt oder Kakao zu mir genommen.Hat sehr gut geholfen.
Liebe Grüße
Barisha
(7+2)

Re: Hilfe!!!! Meine Gedärme!!!

hallo!
du arme, ich hatte das auch ganz doll, ich sah aus wie ein ballon, es tat abends total weh, morgens gings.
ich hab auch alles probiert, leinsamen, milchzucker..nix hat geholfen, ich war echt am verzweifeln!!!
Das ging etwa bis zur 10 woche, seitdem ist der blähbauch weg und verdauung läuft aktzeptabel.
also abwarten,
liebe grüße
ingrid (12+2)

Re: Hilfe!!!! Meine Gedärme!!!

Hallo Sibylle!
Ich dachte auch, ich explodiere!
Was bei mir gaaaaanz gut geholfen hat ist ein altes Hausmittel: Apfelessig
1 EL Apfelessig mit Wasser (1 Glas voll) morgens auf nüchternen Magen.
Ist nicht das angenehmste, hat mir aber super geholfen!
Das mußt Du jeden Tag machen. Der erste Tag ist nicht so arg angenehm, weil Du wirklich merkst, daß der Darm anfängt, und Du mußt noch ein wenig mehr pubsen wie sonst, aber dann ist es gut!
Viel Erfolg!
GGGLG
Lu 7+2

magnesium.....

hallo,
das hat mir während meiner ersten ss immer geholfen (achtung: solltest du eisentabletten nehmen, magnesium immer erst 4 std. später einnehmen, sonst hebt sich die wirkung auf).... hol dir einfach die brausetabletten vom aldi (o.s)... und trink da zwei-drei tabletten... eine überdosierung wirkt sich nämlich in durchfall aus (und ist ansonsten nicht schädlich) - magnesium wird dir auch oft bei zu früher wehentätigkeit verschrieben...
lg
bille

Re: magnesium.....

Hallo, das mit dem Magnesium kann ich nur bestätigen. Ich musste aufgrund Überstimu-Syndrom 300 mg täglich einnehmen und hatte überhaupt keine Probleme mit der Verdauung mehr. Bin jetzt bei 8+0 und fühle mich prima!
Viele Grüße
Dani

Chillisoße

Hallo!
Hatte ich auch kurzzeitig - was hilft ist Chillisoße (aber auch aua), Kaffee, Körner (richtig körniges Vollkornbrot) z.B. Sonnenbatzen von Harrybrot, Obst. Gegen die Blähungen : Kümmel. Aber: es wird bald besser - bestimmt.
Vermeide auch stopfendes wie Schokolade und Bananen.
LG Petra

Re: Hilfe!!!! Meine Gedärme!!!

Hi Sybille,
morgens zum Frühstück kalter Traubensaft wirkt Wunder!
LG Ludi

1 Glas Wasser ohne Kohlensäure, am besten

Leitungswasser auf nüchternen Magen (wirklich als allererste Nahrungsaufnahme!! nix vorher essen oder trinken)
in kleinen Schlucken verteilt trinken.
Das wirkt bei mir Wunder...
Gute Besserung!
Gaby 11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen