Suchen Menü

Hilfe! Mein Zahn!

Guten Morgen,
gestern abend ist mir ein Stück Zahn abgebrochen, und zwar ein ziemlich großes, ca. die Hälfte. Jetzt muß ich dann beim Zahnarzt anrufen, damit ich da heut noch hinkann. Und ich hab voll Schiß, daß die nichts anderes mehr machen können als Brücke, Krone oder Wurzelbehandlung oder sonstwas eklig schmerzhaftes. Meine Vorschläge an die Zahnärztin sind, entweder Vollnarkose, dann können die tun was sie wollen, oder man kann das Loch irgendwie wieder stopfen oder der Zahn muß gezogen werden.
Wenn ich da eine Spritze bekomme, schadet die meinen kleinen Wurm? ICH HASSE SPRITZEN BEIM ZAHNARZT! Und ich hasse überhaupt Zahnärzte. SCHRECKLICH!!!
Drückt ihr mir die Daumen, daß es vielleicht gar nicht so schlimm ist? *mirIllusionenmachetutbestimmtsauweh*
Danke und LG Eva + Krümel 31+6
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Mein Zahn!

Hallo Eva,
mir ist am Anfang der SS auch ein großes Stück Zahn abgebrochen, die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen. ;-) Seitdem nehme ich regelmäßig Calciumtabletten zur Vorbeugung. Der Zahnarztbesuch war nicht schlimm, Narkose kannst Du ganz normal bekommen, die schadet dem Kind nicht! Bei mir ist einfach der Zahn aufgefüllt worden und später wird irgendwann eine Brücke drübergemacht, aber damit kann man bis nach der Geburt warten. Es war wirklich nicht schlimm, ich drück' Dir die Daumen, dass bei Dir auch alles glatt läuft!!
LG, katrin (30+4)

Re: Hilfe! Mein Zahn!

Hast du denn eine Spritze bekommen? Hoffentlich klappt das bei mir mit dem Auffüllen. Bin bei so was echt voll der Angsthase. Mir mußte mit 3 Jahren ein Milchzahn unter Vollnarkose gezogen werden, weil ich ein Loch hatte und mir nicht bohren ließ. Irgendwann war er dann eitrig und mußte gezogen werden. Hab mich also in dieser Sache noch nicht wirklich geändert :-(
Vielleicht wärs nicht schlecht, bei mir eine Kombi-OP durchzuführen. Alle Sachen, die gemacht werden müßten: Abszess rausschneiden, 1000 Warzen entfernen und den blöden Zahn richten in einer OP. Ich bin echt ein kleiner Hosenscheisser.
Um 15 Uhr hab ich Termin bekommen. Jetzt hau ich mir noch den Bauch voll, damit ich für einige Stunden satt bin ;-)
Danke für deine schnelle Antwort und LG Eva

Re: Hilfe! Mein Zahn!

Hallo Eva,
ja, ich habe eine Spritze bekommen, die tat aber kaum weh. Also mach' Dir mal nicht so einen Stress, das wird schon!
LG, katrin

Re: Hilfe! Mein Zahn!

Ach Du Arme, ich denk an Dich. Ich hab da zum Glück keine solche Angst wie Du. Hatte auch bisher immer gute Erfahrung, auch mit den Spritzen. Hoffentlich wird die Behandlung nicht ganz so schlimm. Erzähl doch dann mal wie es war (wenn Du kannst)
GGLG Anja

...hier spricht die Zahnarzthelferin.....

Hi Eva,
Du brauchst keine Angst haben, eine Spritze ist für das Baby nicht schädlich. Ich selbtst war heut morgen noch bei meinem Chef in Behandlung und habe auch eine Sprize bekommen. Es gibt auch extra spezielle Betäubungen, die dann für Schwangere genommen werden. Ich habe die normale bekommen, ist wirkich kein Problem.
ALso,
toitoitoi
Diana* & Püppi 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen