Suchen Menü

Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

Guten Abend zusammen,
Malte ist richtig krank. Der hat mir heute nacht die ganze Bude vollgek**zt. Heute mittag bekam er dann richtig Fieber (39,1), was dann durch ein Paracetamol besser wurde und heute abend (war ja zu erwarten) ist es nochmal auf 39,4 gestiegen. Ich hab ihm nochmal ein Zäpfchen gegeben um 18 Uhr, das nach 5 Min wieder zusammen mit einem großen Schwung Durchfall rausgeschossen kam. Ich hab dann nochmal ein nachgeschoben.. was das OK?? Ich lasse ihn heute Nacht nur im Innensack vom Alvi schlafen und werde zwischendurch immer mal gucken. Er hatte auch heute keinen Appetit. Nur morgens und heute abend eine Milch (150 ml) und über den Tag verteilt 200 ml Saft mit Tee. Was meint ihr, war das genug? Was mach ich mit dem Durchfall?
Ich würde sagen, der hat einen Magen-Darm Infekt, oder? Wer hat noch einen Tip für mich, außer morgen zum Arzt zu gehen, wenn´s nicht besser ist... Sorry, für das Durcheinander schreiben...
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

Hi Jana!
Erstmal Deinem Spatzi gute Besserung. Ich denke, daß mit der zweiten Paracetamol war in Ordnung, wenn er die andere gleich retour geschickt hat. Wichtig ist halt viel trinken Ansonsten stopfende Sachen, wie Karotte, Banane od. Reisschleim. Oder hast Du Heilnahrung?
Vielleicht zur Vorsicht Elektrolyt- Glucose- Pulver in Milch oder Getränk auflösen und geben, um eine Dehydrierung zu verhindern.
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter. Wie gesagt: trinken, trinken, trinken.
GLG und gute Besserung Sarah mit Jonas (7,5Mon)
PS: Und steckt Euch nicht an ;-)

DANKE! Und wie war Dein Freitag eigentlich?? :-)

Re: DANKE! Und wie war Dein Freitag eigentlich?? :

Büdde, büdde, wenn's denn hilft!
Der Abend war super geil. Alle schwelgten in alten Erinnerungen, das Essen (Chinese, Buffet) war klasse und dann bis 4 Uhr inne Disse (hat in Gelsenkirchen ne neue aufgemacht).
Aber puh, man ist irgendwie sowas nicht mehr gewohnt (vor allem aus alkoholischer Sicht *lol*). War gestern ein wenig inne Binsen und auch heute bin ich noch etwas daneben, aber es wird langsam besser (gaaaaaanz langsam ;-))
Ach ja und die Strähnen sind klasse geworden. Nur mein liebster Kollege (also so was wie eine beste Freundin nur als Arbeitskollege) meinte, ich sehe aus wie damals der Sänger von Human League, nett was? Aber ich weiß wie er's meint)
GLG Sarah (die jetzt erst nochmal gucken muß wie der Sänger aussah *gg*) mit Jonas

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

hallo jana,
das fieber ist nicht sooo schlimm aber der durchfall und spucken ist gefährlich, wenn es nicht aufhört.
sieh zu das er genug trinkt und wenn der durchfall nicht besser wird holl dir vormakur (oder so ähnlich) aus der apotheke.
wenn er den tee ohne saft trinkt dann lieber pur und es gibt milch in form von heilnahrung in der apotheke.
das wichtigste ist, das er genug flüssigkeit bekommt, melvin hatte es letzte woche und hat zum glück wie ein loch getrunken, essen ist immer noch bescheiden,
gute besserung und
glg katja

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

hallo!
gespuckt hat er nur in der nacht und der durchfall kam das erste mal kurz vor dem schlafengehen gegen 18 uhr. danke für den tip mit der möhre (die hat bei uns eh immer gestopft) und das vormakur besorge ich morgen!
bist du mit melvin gleich zum arzt gegangen, oder habt ihr es so durchgestanden? bin eigentlich kein freund davon SOFORT zum arzt zu rennen (bitte richtig verstehen!), ich geh natürlich immer, wenn´s an der zeit ist. aber da wieder im wartezimmer zu sitzen, und sich noch andere krankheiten holen... du verstehst schon...
danke für deine antwort!
lg, jana

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

hallo jana,
in dem fall schon, es ging ihm sehr bescheiden, das fieber war trotz parazetamol hoch und ich musste alleine nach deutschland.
ich konnte meine schwiegermutter ja nicht mit einem totkranken kind alleine lassen, wenn es wirklich schlimm gewesen wäre, hätte ich alles absagen müssen.
ich gehe nur bei baby´s bis ca. 6 monate bei fieber sofort, sonst warte ich auch erst mal ab.
glg katja, ich hoffe malte geht es wieder besser.

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

Hol dir getrockenete Heidelbeeren aus der Apo.
Da kochst du dann ein paar in etwas wasser, das wasser gibst du ihm zu trinken und die heidelbeeren schiebst du ihm so zwischendurch in den mund.
wirkt super!
asonsten Antibiophillus aus der Apotheke.
Geriebener Apfel braun werden lassen und füttern.
Gute Besserung!
lg
Christina

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

Hallo Jana, wenn Malte nicht essen mag, ist das normal. Viele Kinder
nehmen ein bisschen ab, wenn sie Durchfall haben, aber das ist an sich
nicht dramatisch, sie haben ja genug Reserven. Der Flüssigkeitshaushalt
muss aber stimmen. Ich würde vor allem versuchen, ihm so viel wie
möglich zu trinken anzubieten. Wenn Du den Eindruck hast, dass er sehr
viel Flüssigkeit verlierst, kannst Du Kinderelektrolytlösung in der
Apotheke kaufen und die ihm geben. Achte gut auf Anzeichen von
Dehydrierung (eingesunkene Fontanelle, schlaffe Haut, keine nassen
Windeln, Apathie) und gehe dann sofort zum Arzt, auch nachts. Meist
passiert das besonders schnell, wenn auch Erbrechen hinzukommt.
Fieberzäpfchen kannst Du geben, aber ich frage mich immer, was das
bringen soll, denn das Fieber ist ja nur das Symptom einer Infektion, und
bei bestimmten Infektionen hilft die erhöhte Körpertemperatur sogar,
die Vermehrung des Erregers zu erschweren. Das Senken des Fiebers
bringt halt nur, dass das Fieber weg ist, aber krank ist das Kind dann
immer noch. Zäpfchen gebe ich eigentlich nur gegen starke Schmerzen.
Aber das ist Ansichtssache, das sehen auch Ärzte ganz unterschiedlich.
Das zweite Zäpfchen war sicher okay, wenn das erste direkt wieder
rausgekommen war. LG und gute Besserung, Johanna

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

Hi Süße,
hat Malte nicht auch mal Probleme mit Verstopfung gehabt? Dann gibt ihm alles was stopft. Banane, Möhre, gegen Durchfall geriebener Apfel. Und schau zu dass er trinkt. Biete ihm immer an, auch nachts!!!! Gute Besserung. GGGLG, Anja

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

hallo..mit saft mußt du vorsichtig sein..durch die säre kanns her mehr werden und milch nur wenns geht ansonsten heilnahrung...erlaubt sind noch karotten kartoffeln ..gruß kerstin

Re: Hilfe - Malte ist richtig krank mit Fieber

Das mit der Paracetamol war genau richtig, die erste konnte man ja nicht zählen!
Wenn er jetzt immer noch Fieber hat, dann würde ich mit ihm zum Arzt. Ansonsten viel zu trinken, Elektrolytlösung ( Oral-Pädon) und stopfende Sachen wie Karotte und Banane.
Ben hatte das letztens auch mal, allerdings ohne Fieber und am nächsten Tag war alles wieder gut.
Berichte doch mal! Natürlich nur wenn du Zeit findest..
Alles liebe
Karen

schau mal oben ... :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen