Suchen Menü

Hilfe! Kolik und Stillen...

Hallo zusammen, uns gibts auch noch...
leider sind wir voll im Stress. Melina (heute 8w 4t) hat total Probleme mit Koliken. Da mir die Milch leider nicht reicht (trotz pumpen und häufigem Anlegen), bekommt sie nach dem Stillen noch HA-Flaschennahrung. Das klappt bisher super. Sie hat aber nicht immer noch nach dem Stillen Hunger. Bekommt sie die Flasche noch, dann geht es mit den Blähungen einigermaßen, wird sie nur gestillt schreit sie und hat heftigste Bauchkrämpfe, trotz Medikamente. Wir haben schon alles ausprobiert und so bin ich nun am überlegen, ob ich meiner Maus zu liebe nicht abstillen soll und nur noch die Flasche geben. Schließlich will ich sie ja nicht unnötig quälen. Was würdet ihr machen?
lg
Kerstin & Melina 8w 4t
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Kolik und Stillen...

hallo kerstin,
schwierige frage. liegt es wieleicht am essen (von dir)?
oder an der flasche, hat sie das auch wenn sie mumi aus der flasche statt aus der brust gbekommt?
ich denke ich würde abstillen wenn der auslöser nicht zu finden ist, keiner hat gerne ein schreiendes kind mit aua-bauch *arme maus*.
glg katja mit melvin

Re: Hilfe! Kolik und Stillen...

Hallo Katja,
zuerst danke für deine Antwort. Auch wenn ich die MuMi aus der Flasche gebe, ist es genau so - leider. Ich hab schon alles versucht beim Essen wegzulassen, so dass ich mich teilweise schon so ungesund bzw. einseitig ernährt habe. Logischerweise lasse ich blähende Sachen (Bohnen, Kohl usw.) weg, aber das ändert leider überhaupt nix. Werde wohl mal den Kinderarzt wegen dem Abstillen fragen. Wie schnell kann man das denn machen?
lg Kerstin & Melina 8w 4t

Re: Hilfe! Kolik und Stillen...

Hallo..ich glaube ich würde trotzdem weiter stillen..denn deine ist ja schon 8 wochen..spätestens mit 12 wo ist es vorbei mit Koliken da hat sich der darm umgestellt. hast Du mal lycopodium Globuli probiert..helfen bei uns ganz gut...meine erste Tochter hatte auch strake Bauchkrämpfe...so half abends nur rumtragen.....wie bei vielen Kids. Aber wie gesagt von wochen 9-12 wurde es dann immer weniger und ich habe 13 monate gestillt. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen