Suchen Menü

Hilfe! Jetzt krieg ich langsam Panik!

Hallo,
bin heute bei 36+0 und hätte mich eigentlich noch auf ein paar Wochen Schwanger sein gefreut. Aber gestern hatte ich schon so komisches Bauchweh und seit Wochen schleime (sorry) ich so vor mich hin (immer nur heller Schleim, ohne Blut). Gestern abend dann war der Schleim so bräunlich (?) und heute hab ich aus ner Laune raus einen Ph-Test gemacht, weil ich so rötlich-braunen Ausfluß hatte (hatte ich zwar schon öfter) und dann war der Ph-Wert 5,3. Ich dachte echt, mich trifft der Schlag. Hab dann vorher nochmal getestet und dann wars wieder 4,0. Vielleicht hängt der Ph-Wert ja mit meiner komischen Blasenentzündung zusammen.
Auf alle Fälle ist mir heute schlagartig klar geworden, daß es JEDERZEIT losgehen kann. HILFE! Ich bin noch gar nicht drauf vorbereitet. Hab jetzt gleich die Bezüge vom Autokindersitz, die schon seit Tagen rumliegen, endlich gewaschen. Jetzt werd ich noch die anderen Sachen erledigen, den Rest, den ich noch für Krümel brauche, bei Schlecker und Baby-Walz im Internet bestellen. Schadet ja nicht, wenn ich alles endlich zusammen hab, der Krümel kann sich ja trotzdem noch Zeit lassen.
Schönen Tag wünsch ich euch allen! Bei uns scheint momentan sogar die Sonne :-)))
GGGLG Eva + Krümel 36+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Jetzt krieg ich langsam Panik!

Hallo Eva!
Hab gestern auch zu meinem Mann gesagt. Wenn Klein Wurmi so schnell kommt wie unsere Tochter, dann ist es am Fr. in zwei Wochen soweit. (35+6) Das könnte ich mir im Moment auch gar nicht vorstellen. Hab weder Kliniktasche gepackt noch Babysachen gewaschen. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal loslegen *grins*. Diese Kinder machen schließlich was sie wollen. Und lieber vorbereitet sein, als später ohne "Material" fürs Baby dazustehen.
Wünsche dir, dass es "nur" die normale Unruhe der letzten Wochen ist. Und du bald denkst: "Hoffentlich kommt es jetzt endlich raus!!!"
Grüßle vom Huhn mit Wurmi 33+5 ;o)
PS Zu der Ph-Wert-Messung kann ich leider nichts sagen...

Re: Hilfe! Jetzt krieg ich langsam Panik!

hallo!
ich bin quasi neu hier, d.h., ich war vor einigen jahren sehr aktiv hier, aber nun heute muss ich doch mal was fragen...
du hast geschrieben, dass deine tochter bei 35+6 geboren wurde, da ich nun seit gestern wehen habe und bei 35+4 bin wollte ich dich gerne fragen, ob es deiner tochter damals gut ging, da ich etwas aufgeregt bin. ich hatte nämlich schon einmal ein "frühchen" in der 35. ssw und bin jetzt verunsichert, ob ich mich freuen soll oder lieber angst haben.
ich hoffe, es ist okay für euch, dass ich mich hier eingeklinkt habe.
übrigens bekomme ich auch eine tochter, nach 3 jungs auch schön!!!

Re: Hilfe! Jetzt krieg ich langsam Panik!

Hallo Chris!
Ja, meiner Tochter ging es gut. Die Geburt war leider ziemlich anstrengend, da ich trotz Wehenförderung am Schluß keine richtigen Presswehen bekommen habe. Es musste dann mit der Saugglocke nachgeholfen werden. Doch meine Tochter hat das alles gut überstanden. Musste dann noch wegen Gelbsucht unters Blaulicht, aber das war nicht weiter schlimm. So konnte ich mich noch ein paar Tage länger im Krhs. "erholen" *grins*
Ich denke, jeder Tag, den sie länger im Bauch bleiben hilft den Kleinen. Aber große Sorgen musst du dir glaube ich nicht mehr machen. Hab damals im Kreissaal angerufen, als die Blase gesprungen ist. Und hab gesagt, dass ich 36. SSW bin. Die sagten ich soll kommen. Und das obwohl sie dort keine Kinderklinik haben. Also kann es zu dem Zeitpunkt nicht mehr so "dramatisch" sein.
Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht "zugetextet" habe. Und du etwas beruhigt bist. Ging denn mit dem "Frühchen" bei dir alles O. K.? Aber wohl eher nicht, wenn du dir jetzt solche Sorgen machst...
Huhn

Re: Hilfe! Jetzt krieg ich langsam Panik!

hallo huhn!
naja, mein zweiter sohn wurde in der 35. woche geboren und wurde 6 tage beatmet, nach drei wochen durften wir erst nach hause. bei meinem dritten sohn gab es dann auch probleme, er kam zwar in der 39. woche, aber er hatte einen großen tumor am hoden und musste 6 tage nach der entbindung operiert werden. gott sei dank war er eine hausgeburt und war dann wenigstens einige stunden zu hause. jetzt ist natürlich auch für das vierte kind eine hausgeburt geplant, und die hebamme sagt auch, ende der 36. woche könne man das durchaus machen, da die lunge reif sein muss...und wenn nicht, ist die klinik auch nicht weit, und sie könnte im absoluten notfall auch eine erstversorgung mit sauerstoff machen...tja, ich weiß, viele sind gegen hausgeburten, aber gerade nach meiner erfahrung mit dem dritten sohn muß ich zugeben, daß ich mir nichts schöneres vorstellen kann, denn die geburt war an einem freitag und ich mußte am nachmittag in die klinik, wo aber das ganze wochenende nichts passiert ist und am montag wurde der kleine mann dann verlegt in eine uniklinik und erst da konnte man mir auskunft geben und es passierte was. selbst die ärzte dort haben gesagt, daß ich froh sein soll, daß ich ihn zu hause bekommen habe, das sei für das gefühl doch sehr gut...und da haben sie recht!!!
so, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zugetextet habe und nochmal vielen dank!!!!
chris
ps: die wehen haben wieder nachgelassen, vielleicht schaffen wir es ja noch ein paar tage!

Re: Hilfe! Jetzt krieg ich langsam Panik!

Hallo Chris!
Ich bin gar nicht gegen eine Hausgeburt. :o) Wenn Klein Wurmi lang genug drinnen bleibt, dann ist bei uns auch eine geplant. Nach der Erfahrung bei der letzten Geburt wollte ich diesmal einfach alles so normal wie möglich haben. Und im Krankenhaus kann ich es mir einfach nicht mehr "normal" vorstellen. Natürlich, wenn ich jetzt einen Blasensprung hätte, dann würde ich auch in die Klinik fahren. Aber wenn alles i. O. ist, möchte ich schon zuhause entbinden.
Wie du sagst: Die Klinik ist nicht weit. Der Notarzt braucht höchstens 10 min. Und Sauerstoff um zu beatmen, hat die Hebi auch dabei.
Hab gestern bei meinem Kinderarzt angefragt, ob der evtl. kommen würde, wenn nach der Geburt Anpassungs-schwierigkeiten wären. Also nicht im Notfall, sondern nur, wenn die Hebi sich nicht ganz sicher ist. Da meinte die Helferin. "Sowas unterstützen unsere Doktors nicht..." Was soll man da denken?
Lass dich also nicht irre machen. Ab übermorgen bist du ja schon 37. SSW und dann ist es ja nur noch eine Woche, bis das Baby offiziell keine Frühgeburt mehr ist. Das schaffst du!!!
Wünsche dir alles Liebe und Gute!
Moni

Re: Hilfe! Jetzt krieg ich langsam Panik!

hallo moni!
das baby ist schon ab der 37. ssw keine frühgeburt
mehr, und ich würde es ab da auch zu hause
entbinden, denn mein erster sohn war auch 37.ssw
und war wurderbar reif und meine hebi hat auch
gesagt, dass das okay ist, denn dann atmen die
babies und es ist alles bestens. ich habe jetzt auch nur
noch ab und zu eine wehe, ich denke, die kleine hat
sich einfach nur abgesenkt, bzw. geht es langsam auf
die geburt zu, aber das ist ja auch okay...
ich freue mich, dass du auch zu hause entbinden
willst, allerdings ist das mit dem kinderarzt eine
frechheit, denn meiner hat sich auch gegen die
hausgeburt ausgesprochen, aber er ist dann natürlich
gekommen, als wir ihn gebraucht haben!!!! das
müssen die ärzte übrigens auch, auch wenn es ihnen
nicht gefällt, sie dürfen gar nicht nein sagen, das habe
ich vor ein paar tagen erst gelesen!!!
so, ich hoffe, wir beide halten lange genug aus, um
unsere süßen zu hause zu bekommen!!!
liebe grüße und alles liebe und gute
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen