Suchen Menü

Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

Huhu
Hatte erstmal eine lektrische pumpe aus der apo von ameda...aber so ein uraltding. naja,abpumpen brachte nicht mehr als 30 ml...
hebi hat mir geraten,eine neue pumpe zu holen,neueres modell,damit man intervall und druck seperat regeln kann. ok,hab ich dnan heute auch gemacht. hab jetzt die symphony von medela und was kommt beim abpumpen: NIX! nicht mal 10 ml aus beiden brüsten! hab sogar die brüste vorher erwärmt mit einem heißen waschlappen...aber nix tut sich!!!
bin total frustriert...vor allem trinkt die kleine heute immer nur ein bisschen aber dafür alle 1,5 std!!! hab das gefühl,sie ist einfach schon zu sehr an die flasche gewöhnt! muss seit gestern MO-MI für 3-4 std weg,da muss notfalls mal das fläschen gegeben werden,z.b. gestern.
was soll ich jetzt machen???
LG Bine+Gianna heute 4 wochen alt *freu*
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

Hallo!
Ich habe auch die Symphony von Medela zum Milchabpumpen.
Hast du das Pumpset richtig zusammengesetzt? Ich pumpe jedes Mal 200 ml ab, habe die Saugstärke auf voll gedreht. Trinke dazu täglich Milchbildungstee. Beim Abpumpen hat man mir empfohlen etwas nach vorne übergebeugt zu sitzen.
Am Besten regst du die Milchbildung an, wenn du 2 Pumpsets hast.

Re: Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

Hallo Doreen!
ja,denke,ich benutze sie richtig und es ist auch korrekt zusammen gesetzt,merke ja auch den druck. aber es kommt wie gesagt kaum was bei rum.wie lange brauchst du für 200 ml und wann pumpst du immer,also,wie lange nach dem letzten stillvorgang? machst du vorher auch massage o.ä.??
welchen miclbildungstee trinkst du denn? trinke auch massehaft stilltee...
benutzt du zwei pumpsets?
fragen über fragen..danke dir!
LG Bine+Gianna

Re: Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

Also ich pumpe für 200 ml bei jeder Brust 15 min.!
Ich staffele das ganze nach bestimmten Zeitabständen, erst 7, dann 5 und dann 3 Minuten.
Regt auf jeden Fall auch die Milchbildung an.
Ich trinke dann dazu noch den losen Milchbildungstee von Weleda.
Außerdem benutze ich 2 Pumpsets, da die bei uns in der Apotheke pro Stk nur 5,00 ? kosten.
Massieren tue ich überhaupt nicht.
Meine Schwester hat mir gestern noch Rotlicht empfohlen, weil das wahnsinnig die Milchbildung anregt.

Re: Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

hallo..wenn sie heute alle 1,5 std trinkt..wahrscheinlich wachstumschub( zwischen 4.-6. wo) dann kann auch nichts raus kommen..braucht ja ne zeit zum nachfüllen..gruß kerstin

Re: Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

Hallo Bine,
ich stille eigentlich voll da mein Sohn aber nicht gerade zimperlich mit meinen Brustwarzen umgegangen ist mußte ich auch eine zeit abpumpen und mit der Flasche füttern. Ich kann Dir nur das Aventsystem und da vor allem die Pumpe empfehlen, ich brauche ungefähr 10 - 15 min. und habe die komplette Mahlzeit beisammen :-)). Nils hat sich auch recht schnell an die Flasche gewöhnt aber er geht auch wieder an die Brust ist einfach nur ne umgewöhnung für die Zwerge.
LG
Sandra

Re: Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

Hallo sandra!
danke für den tipp! bin mit handpumpen etwas vorsichtig,denn ich hab mir anfangs ne Handpumpe von NUK gekauft,die war mega schlehct,hat kaum druck erzeugt...wieviele ml hast du in welcher zeit gewohnen??
LG Bine

Re: Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

*grins* kenn ich. Meine erste Pumpe war von NUK hat nichts gebracht und tat einfach nur weh. Die von Avent ist zwar nicht billig bringt aber resultate wie eine elektrische. Ich pumpe eigentlich immer mind. 120 ml in ca. 10 bis 15 min. ab. Manchmal auch mehr jenachdem wieviel ich getrunken habe :-).
LG
Sandra

Re: Hilfe! Jetzt kann ich gar nicht mehr abpumpen!!!

Das mit den 1,5 Stunden kennen wir. Das hatte Marten auch von Montag bis gestern. Und heute nacht -oh Wunder- hat er doch wirklich mal 3-3 1/2 Stunden gepennt (sonst höchstens 2 1/2. Meine Hebi meinte auch das es sicher ein Wachtumsschub war. Also würde ich an Deiner Stelle einfach mal abwarten.
Zu den Pumpen kann ich Dir sagen das ich vorgestern die Milchpumpe von Avent gekauft habe und die echt super finde ich. Habe gestern Abend innerhalb von 15 min 120 ml abgepumpt die mein Mann dann heute Nacht verfüttert hat. Tat kein bißchen weh und die Pumpe ist superleicht zu reinigen. Außerdem sind da noch 2 Flaschen mit dabei. Marten ist danach auch ohne Weiteres wieder an die Brust gegangen.
Die Medela kenne ich aus dem Krankenhaus. Mit der bin ich eigentlich schon zufrieden gewesen, habe aber für 200 ml auch ne Stunde gebraucht.
LG Janna mit Marten 4W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen