Hilfe! Ist das ein Schub? Verzweifle fast!!!
Bin kurz vorm verzweifeln mit Kevin. Mein Mann hat ihn mir zum Glück gerade mal abgenommen und versucht ihn zu beruhigen. Er schreit an einem Stück! Schnuller rein...5 Sekunden Ruhe...Schnuller ausspucken und weiter schreien....aaaaaaaaaaahhhhhhh....und ich bin eh so schlecht gelaunt heute (weiß selbst nicht warum).
Kann das so ein Schub sein? Kevin ist jetzt 5 Wochen und 3 Tage alt und war 5 Tage übertragen.
In welchen Abständen kommen die Schübe bzw. mit welchem Alter?
Bitte helft mir....ich verzweifle sonst...;o)
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der jetzt auf Papas Schoß mal ruhig ist
Re: Hilfe! Ist das ein Schub? Verzweifle fast!!!
Kennst du das Buch "Oh je, ich wachse"? Ist super und seit ich weiß, dass (fast) alle Baby`s so sind, kann ich meinen Kleinen auch viel besser verstehen, denn für ihn ist es ja auch nicht leicht.
LG und Kopf hoch, Tanja mit Cedrik, 13w
Ich denke auch das ist ein Schub. Laut dem Buch "Oje ich wachse" sind die ersten beiden Schübe um die 5. und 8. Woche. Nach den weiteren Schüben müßte ich jetzt schauen, da wir noch nicht so weit sind. Jonas ist jetzt in der 6. Woche und war letzte woche auch an zwei, drei Tagen unerträglich. Am Donnerstag hat er von halb zehn morgens bis um Mitternacht durchgeschrien. Nur beim Stillen war er ruhig. Kaum war das Bäuerchen raus, ging's weiter.
Ich schieb mal ne Portion Geduld rüber, wird bald sicher wieder bessen.
LG Sarah mit Jonas (6W 1T)
ich denke schon das er einen Schub macht. Hannah hatte den vor einer
Woche. Sie war 8 tage über ET. Erst hab ich es auch nicht verstanden. es
ging tagelang so wie Du es beschreibst. Schreien, Rumtragen, bei Mutti
auf dem nackten Bauch liegen war so ziemlich das einzigste was half. Sie
hat schlecht geschlafen und war nur gnatschig. Es hat einige Tage...fast
eine Woche gedauert und dann war sie wie verwandelt. Jetzt schaut sie
mich an, lächelt, ist ruhiger...sie wirkt fast "älter";-) Auch wenn es Dir
momentan so mieß geht...es geht wirklich vorbei. Atme lieber länger
durch und zähle bis 10 bevor Du ihn aufnimmst...das beruhigt Dich ein
wenig...denn es ist stressig. Habe mir inziwschen das Buch was hier viele
empfehlen geholt( aber erst am Ende des Schubs bekommen). Man
versteht alles etwas besser.
glg, Malati und Hannah 4w5t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen