Suchen Menü

Hilfe! Ich mache mich verrückt :-(

Hallo Ihr Lieben! Ich habe wieder ein Problemchen, und zwar: obwohl ich mein Baby täglich spüre, ist es selten und hinzu noch kommt, dass die Tritte vor einem Monat deutlich kräftiger waren (wie es mir zumindest vorkommt, und jetzt fühlt es sich eher wie "Bläschen" an). Früher konnte ich sogar das Baby mittels Bauchstreicheln an eine bestimmte Stelle "locken", so dass es genau an der Stelle ein paar Sekunden später "geantwortet" hat - jetzt seit 2 Wochen klappt es gar nicht mehr :-( Ausserdem habe ich meinen Bauch mal ohne Kleidung im Spiegel angeguckt - und er sieht super klein aus... Letztes Mal beim US in der 25. SSW wog das Baby nur 565 g, auch alles andere als viel. Habe heute bei meinem FA angerufen und fragte, ob er mich schon heute oder zumindest diese Woche untersuchen kann, aber der fährt heute weg und ich kann erst am Montag dahin. Weiss nicht, wie ich das aushalte. Es gäbe natürlich eine Alternative Mal beim KKH vorbeizuschauen, aber letztes Mal als ich da war (wg. vorzeitiger Wehenbereitschaft), konnte die Ärztin, die US macht, sogar den Kopf vom Po auf dem Bildschirm nicht unterscheiden! Weiss nicht, ob es nur "Selbstverrücktmacherei" ist oder nicht. Vielleicht soll ich bis Montag mit einer Hebi sprechen? Oder bringt in solchen Fragen nur US eine eindeutige Klärung?
LG
Anja + Dmitri 28.SSW
Bisherige Antworten

Anmerkung

Habe vergessen zu sagen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.

Re: Hilfe! Ich mache mich verrückt :-(

Hallo Anja!
Ich glaube, da machst Du Dich ein wenig selbst verrückt!
In der 25.SSW wog mein "Kleiner" auch nicht mehr, und jetzt wog er in der 30.SSW 1980g!!!!!!!! (alles andere als wenig!)
Und warte mal ab, zwischen der 28. und 32.SSW explodiert Dein Bauch richtig! Da findet nämlich das größte Wachstum statt! Ich dachte auch immer, so wenig Bauch, fühl mich nicht richtig schwanger. Und jetzt in der 31.SSW fühle ich mich unförmig wie ein Walfisch, mein Kleiner tut mir nur noch weh wenn er sich rührt und ich wünschte, es wäre schon bald rum! (nicht ganz ernst nehmen, kommt auch auf die Verfassung gerade an!;-)
Ich habe auch eine VW-Plazenta, aber davon merke ich nicht viel!
Ist bestimmt alles in Ordnung, aber bevor Du nicht mehr richtig schläfst, schau doch bei Deiner Hebi vorbei!
Ich weiß wie das ist, wenn man sich immer mehr einredet, gerade wenn man nicht schlafen kann!
Kopf hoch!!!!!
GGGLG
Lu 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen