Hilfe !!! Ich geh aus dem Leim !!
Diana + Osel heute 12+4
Re: Hilfe !!! Ich geh aus dem Leim !!
ich habe in meiner ersten SS 25kg zugenommen (AG 63kg bei 1,58 - am Ende 88 !!!kg). Ich hatte nach paar Wochen alles wieder runter. Ich habe mit rauchen aufgehört und hatte auch ständig Hunger, vorallem aber auch auf süßes.
Diesmal ist es ganz anders, ich liege noch 1,5kg unter meinem Anfangsgewicht, aber ich mag auch nix süßes, könnte morgens schon Sauerbraten essen :-))
Also, mach Dir nix draus, Dein Körper holt sich eh was er braucht, selbst, wenn Du versuchst, Deinen Hunger zu bremsen, kommen irgendwann fiese Freßattaken.
Also, Guten Appo !!
Yvonne 14+0
habe auch schon 3,5 Kilo zugenommen und finde es klasse. Mir ist das im Moment vollkommen egal, so lange es nicht im kritischen Bereich ist. Gesund ernähren, viel Obst und kleinere Portionen, dann fühlt man sich nicht so vollgefressen, aber wenn ich Lust auf Pizza oder einen Burger habe, eß ich den auch. Bei den zwei Mäusen, werde ich nach der Geburt wahrscheinlich ganz froh über ein paar Reserven sein. Mach dir nicht so viel Gedanken, 2 Kg sind doch ganz normal. LG Ute (14 + 5)
ich auch.... (lang)!!
Hunger hab ich auch andauernd - vor allem abends (wenn ich da zu wenig esse, ist mir NUR schlecht).
Bei meinen ersten beiden SS habe ich eigentlich kaum auf´s Gewicht geachtet und immer viel zugenommen. Leider blieb das Gewicht auch nach der SS und Stillzeit (fast 1 Jahr)!! Ich glaube, dass Frauen, die eh schon Gewichtsprobleme haben, oft auch während der Stillzeit nicht abnehmen... also ist Vorsicht geboten *g*.
Wenn du etwas gefunden hast, um dein Gewicht in Schach zu halten... bitte sag´s mir!!! Ganz liebe Grüße, Sonja 13+2
Also ich hab in der Stillzeit ganz doll abgenommen
LG jula 16+2 und derzeit minus 1,5 kg
Ich glaub, Gewichtszunahme in der SS und Abnahme beim Stillen ist ganz individuell
Re: Also ich hab in der Stillzeit ganz doll abgenommen
also ich hab zum Glück so´ne Art natürliche Bremse. Ich kann nur kleine
Portionen essen neuerdings, habe aber oft Hunger und wenn ich dann
nicht´s esse wird mir echt schlecht. Also esse ich 5- 6 mal am Tag
kleine Mahlzeiten. Und wenn´s nur mal eine selbstgemachte
Bananenmilch als Zwischenmahlzeit ist. Ich achte halt drauf das es
gesundes Essen ist. Aber wenn ich denn mal Appetit auf was
Schleckriges habe, dann gibts eben auch mal Schokolade oder
Gummibären.
ggglg,
malati
ich bin jetzt 13+2,und hab mittlerweile fast 4 Kilo zugelegt.Hab aber jetzt einen ganz tolles Dip-Pulver gefunden,das rühr ich in Schmand ein und esse es mit Gemüse.So werde ich satt,eß Gemüse und nehm nicht mehr so doll zu-hab nämlich auch immer Hunger.Das Pulver ist von Fuchs und heißt lets Dip-schmeckt echt gut
GGGLG Immi+Pupser13+2
Mach Dir doch nicht solche Gedanken! Ich bin auch nicht die Schlankeste und achte auch ständig auf mein Gewicht, aber momentan bin ich ss und denke, man muß sich dabei nicht ständig auf die Waage stellen. Ich genieße momentan das Leben und das Essen, ich habe auch ständig Hunger. Ja und, dann esse ich. Du kannst doch danach wieder abnehmen und das geht auf jeden Fall schnell. Bei meinem ersten Kind habe ich auf meine Figur geachtet und was soll ich Dir sagen? Trotz darauf achten und wenig essen habe ich 25 Kg zugenommen. Und hatte nach 8 Wochen meine alte Figur wieder zurück. Diesmal sehe ich es nicht so wild, genieße mein Essen. Dick werde ich ja sowieso.
Also mache Dir nicht soviele Gedanken. Das ist auch schnell nach der Geburt wieder weg.
Vlg
Andrea
2 kg ist doch noch kein drama, ich habe in der ersten ss 22 kg zugenommen DAS war ei drama.
ich habe vor diese ss gerade 8,5 kg abgenommen und halte wenn möglich noch an meine diät und hoffe so nicht mehr als 15 kg zuzunehmen.
abnehmen oder gewicht halten ist aber in der ss nicht sinn und zweck der sache.
viele kartoffeln und gemüse,viel obst, wennig fett und wenn der hunger auf süß zu stark wird erst mal gummibärchen oder statt chips salzstangen.
lg katja 13+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen