Suchen Menü

Hilfe: Herpes!!

Hallo!
Ich hab mir heute Nacht nen riesen Herpes an der Lippe eingefangen; man tut das weh.
Ich weis auch, dass das für ganz kleine Säuglinge sehr gefährlich werden kann ( Hirnhautentzündung, erblinden usw.) weil ich im Krankenhaus nach der Entbindung schon einen hatte. Aber wie gefährlich ist das jetzt?
Ben ist jetzt 5 Monate alt. Muss ich noch nen Mundschutz tragen oder Sterilium benutzen?
Dass ich ihn mit der Lippe nicht abknutsche versteht sich von selbst und ich versuche auch, ihm mit den Ding nicht zu nah zu kommen, aber man weiss ja nie, und ich hätte gerne Gewissheit.
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Herpes!!

Ich habe eben mal gegoogelt und gelesen, dass Lippenherpes für Kinder im Alter von 5 Monaten nicht sehr geählich ist. Bei einem guten Immunsystem werden die Kids damit fertig, klar sollte man sie nicht küssen o.ä., aber allzu sehr aufpassen brauchst du nicht. Ich habe Maja aus lauter Gewohnheit mal geküsst, obwohl ich LH hatte und es ist nichts passiert.
GLG Anja&Maja

ich meinte natürlich gefährlich *gg*

Re: ich meinte natürlich gefährlich *gg*

Danke!!!
Jetzt ist mir schon viel wohler. Vielen Dank!
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen