Suchen Menü

Hilfe , Harnwegsinfekt :-(((

Hallo, ihr lieben,
seid heute hab ich voll den fiesen Harnwegsinfekt (aua) und dazu auch gleich noch ne super verstopfte Nase *jammer*.
Hilft da wirklich nur, zum Arzt und Antibiotika nehmen, oder gibt es da was, was dem Kind nicht schadet, und trotsdem schnell hilft? Vielleicht hat ja jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, und kann mir einen Rat geben. Würde mich sehr freuen. Vielleicht gibts ja auch ein gutes altes Hausmittelchen. Ich würde mich jedenfalls über eine �?ntwort freuen. Eigentlich mache ich bis jetzt, auch gegen die Erkältung noch nichts, ausser viel trinken, aber nun muß ich ständig aufs Klo :-(.
Ich hoffe, euch hat die Erkältungswelle noch nicht erreicht!
LG Beate, heute schon 16+3 *freu* (ich hoffe, es stört sich nicht an meinem gepruste)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe , Harnwegsinfekt :-(((

hallo beate,
wenn es noch ganz am anfang ist kannst du willeicht noch was mir blasen- und nierentee erreichen, davon dann aber eine menge.
glg und gute besserung katja 15+5

Re: Hilfe , Harnwegsinfekt :-(((

Hi Beate,
ich hab auch nix auf Lager.Drück Dir die Daumen.Die Erkältungswelle ist grad zum 2. Mal auf mich rauf geschwappt.Lag das ganze We im Bett...
GGGGGLG und Dir gute Besserung
Immi+Pupser15+2

Re: Hilfe , Harnwegsinfekt :-(((

hallo beate,
ich nehme auch eben antibiotiker,wegen einer harnwegsentzündung.die schaden dem baby nicht.und vergiß nicht viel zu trinken.
baldige besserung!!
vlg karin 20+2

Re: Hilfe , Harnwegsinfekt :-(((

das habe ich auch gerade hinter mir... und es ist in der SS sehr wichtig, daß die Blasenentzündung behandelt wird... also ab zum Arzt mit dir !!!
LG ung GB Claudia

Re: Hilfe , Harnwegsinfekt :-(((

Hallo Beate,
da hilft wirklich nur der Arzt. Die pflanzlichen Mittel, die unter normalen Umständen super helfen und in der Apotheke zu haben sind, sind nichts in der Schwangerschaft, da eventuell wehenauslösend. Mit Antibiotika bist du die Schmerzen aber ganz schnell los. LG Ute

Re: Hilfe , Harnwegsinfekt :-(((

Hallo Du Arme,
ich würde wegen der Blasenentzündung auch lieber mal zum FA gehen. Habe mich in der letzten SS auch lange damit rumgeplagt (war noch von vorher nicht richtig ausgeheilt...sowas verschleppt sich ja ganz gerne). Da gibt es wirklich gute Mittel, die dem Baby nicht schaden und Dir schnell helfen.
Ansonsten ist viel trinken natürlich sowieso gut, auch der Nieren- und Blasentee hilft mir immer ganz gut. Außerhalb der SS nehme ich auch immer gleich einen Schwung Vitamin C (als Pulver), wenn ich was merke, da die Säure im Harn es den Bakterien schwerer macht zu überleben, ich weiß aber nicht, ob das mit der Überdosierung in der SS so gut ist. Frag da lieber mal nach.
Gute Besserung,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen