Suchen Menü

Hilfe!!! Frust,...

Hallo Mädels,
Ich bin irgendwie total gestresst. Mein Kleiner 1 1/2, geht mir
auf die Nerven **schnief** und mein Mann gleich mit. Mein Kleiner ist grad unerträglich zu mir, als ob er was gegen das Krümelchen in mir hat. Ich bin irgendwie total ausgelaugt und müde. Mein Männe scheint dies glaub nicht einmal zu bemerken.
Ich könnt nur noch heulen. Tut mir echt sorry, daß ich mich jetzt bei euch ausheulen muss, aber ich glaub ihr versteht mich ein bisschen. Wie wird das erst wenn Krümelchen da ist. Ich zweifle schon ob ich das packe. Kevin ist nämlich dann erst 2 Jahre und 2Monate.
Ich wünsch euch noch nen gaaaanz schönen Sonntagabend und ich wünsch euch auch das es es euch besser geht wie mir.
Liebe Grüße, Daniela 7+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Frust,...

Hi Daniela, leider haben auch schon so ganz Kleine ein ziemlich gutes Gespür dafür, wenn die Mutter nicht 100% leistungsfähig ist. Und das nutzen die auch aus. Dazu kommt, dass sich Dein Körper im moment total hormonell umstellt und du sowieso nicht so belastungsfähig bist. Deshalb kann ich dich total gut verstehen, dass du ausgelaugt bist und alles total zum Heulen findest, gerade, wenn du dich nicht einmal von deinem Mann verstanden fühlst. Es tut mir wirklich leid für dich!! Du solltest unbedingt mit deinem Mann über Deine Gefühle reden und versuchen, dass Dein Mann oder ne Oma, oder so, öfter mal den "Kleinen Großen" abnimmt, damit du mehr Zeit für dich hast. Ich wünsch Dir für die nächsten Wochen total viel Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen.
LG Beate

Re: Hilfe!!! Frust,...

Ich stimme Beate zu. Du solltest mit deinem Mann reden, wenn du dich überlastet fühlst.
Der Kleine ist wahrscheinlich ein bißchen eifersüchtig auf dein Baby im Bauch. Beziehe ihn in deine Schwangerschaft auch mit ein, dann fühlt er sich nicht zurückgesetzt. Laß ihn beispielsweise deinen Bauch eincremen, rede mit ihm über das Baby und was für Veränderungen es mit sich bringen wird. Es ist auch eine gute Idee, wenn du einmal Zeit für dich hast, aber der Kleine sollte nicht das Gefühl bekommen, abgeschoben zu werden, denn sonst entwickelt sich noch mehr Eifersucht. Wünsche dir ebenso wie Beate schon viel Kraft und Ausdauer.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen