Suchen Menü

Hilfe!!! Frage zum Glückskäfer-Tragesack:

Bin so froh einen neuen Tragesack bei eb....über Sofort-Kaufen für 56 statt 71 Euro ersteigert zu haben, komme aber irgendwie nicht damit zurecht. Meine Tochter ist für ihre 9 Wochen schon recht groß, die oberste Stellung der Druckknöpfe scheidet also ganz aus, aber selbst wenn ich den Innensack an die unterste Reihe knöpfe, ist ihr Rücken gerade mal bis zur Hälfte gestützt. Das kann doch nicht ganz richtig sein.....Wer hat gute Erfahrungen damit und kann mir Tips geben?????Alex
Bisherige Antworten

Ich komme auch nicht zurecht damit!

Hallo Alex,
Tips kann ich Dir leider auch keine geben. Habe auch einen (gebrauchten ohne Anleitung) bei Ebay ersteigert, habe auch extra eine Anleitung bei Glückskäfer runtergeladen, aber unsere Kleine hängt auch wie "ein Schluck Wasser" da drin. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie richtig gestützt wird, sie protestiert auch heftig, wenn ich sie dort reinsetze. Mal gespannt, was die Anderen so sagen. LG Sandra mit Jasmin 5w6t

Re: Ich komme auch nicht zurecht damit!

Hallo,
habe auch einen Gebrauchten geschenkt bekommen und das selbe Problem wie ihr. Stütze meine Kleine bei Benutzung im Rücken, kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Die Knöpfe habe ich auch schon in der untersten Reihe und alles andere ist auch auf klein gestellt.
Wir können doch nicht zu doof sein, oder...? Der hat doch bei allen Tests so gut abgeschnitten.
@Sandra: Hast Du die Adresse noch für die Anleitung, habe sie auch schon gesucht und nicht gefunden..
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.
lg andrea

Re: Ich komme auch nicht zurecht damit!

Hallo
also ich glaube, die Kinder snd einfach noch zu klein für diese Teile, auch wenn man sie laut Hersteller schon reinsetzen könnte...Ich habe ein Babybjörn und mein Sohn hängt da drin wie ein Schluck wasser in der Kurve...Gesund kann das nicht sein..Werde es in ein paar Monaten nochmal versuchen und vorher eben nur den Kinderwagen benutzen..ist sicher besser für die Wirbelsäule..Mein Orthopäde hat mir auch gesagt, besser erst benutzen, wenn das Kind eine bessere Rumpf und Kopfkontrolle hat..Klingt logisch und dann sieht das ganze sicher auch nicht mehr so "verboten" aus...
LG Stef mit Tiziano(3W+3T)

Re: Ich komme auch nicht zurecht damit!

Hallo Andrea,
wegen der Anleitung habe ich direkt bei Glückskäfer (mit dem üblichen davor und dahinter) geschaut. Dort kann man irgendwo die Anleitung ausdrucken oder runterladen (weiss nicht mehr genau). Schau einfach mal auf der Seite nach! Aber vielleicht sind unsere Mäuse einfach wirklich noch zu klein, obwohl es ja heisst, dass man diese Tragehilfen gleich nach der Geburt benutzen kann. Aber Jasmin war halt nur 48 cm mit 3050 Gramm, hat zwar schon ganz schön aufgeholt, aber vielleicht versuche ich's nochmal, wenn sie über 4 kg wiegt. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen