Suchen Menü

Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hallo Ihr,
ich brauche dringend eure Ratschläge! Ozan bekommt seit Anfang September Beikost:d.h. Karotten, dann Karotten mit Kartoffeln und 1x Karotten mit Mais (gestern ausprobiert). Er schreit seitdem nachts auf, weint fürchterlich, am Tag ist alles ok.
Der KiA meinte, er hätte viel Luft im Bauch. danach habe ich ihm n ur noch ganz wenig gegeben, so 5-6 Löffel pro Tag. Das Schreien war mal besser, dann wieder schlimmer. Einmal hab ich sie ganz ausgelassen und er schlief gut.
Gestern dann die Horrornacht: Am Tag bekam er 5-6 Löffelchen Karotte mit Mais. Die ganzte Nacht hat er aufgeschrien, er hat Blähungen.
Ist das vielleicht eine Karotten- Allergie? Was soll ich nur tun? Ihm nichts mehr geben? Er bekommt ja noch Pre- Milch, reicht ihm das?
Bitte helft mir!
Auf der anderen Seite nervt die Schwiegm., sie hätte Kinderkrankenschwestern gefragt, die meinten, er dürfe alles essen! :-(((((
Sorry, ist sehr lang geworden, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Grüße
Meli mit Ozan, 26.Woche, der jetzt endlich mal schläft
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hi,
ich würde die Beikost mal ein paat tage ganz weglassen, und sehen, was passiert. Und dann vielleicht mal was ohne Karotten geben.
LG Bianca

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hallo Bianca,
hast du vielleicht einen Tipp, womit ich dann anfangen könnte?
Gruß
Meli

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Ja, ich schliess mich Kirsten an: Pastinake, Zucchini...
was du gerade findest, eben nur ohne Karotten.
LG Bianca

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

hallo,
emilie hat auch probleme mit der umstellung. ich geb ihr jetzt abends immer ein carum carvi kinderzäpfchen(kümmel) und damit geht es sehr gut. gibt es in der apo für ca. 6,5-7 ? pro 10er pack
lg, natascha

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hallo Meli!
Würde die Karotten einfach mal ein paar Tage weglassen und sehen wies wird, wenns dann wieder o.K. ist wirds wohl an den Karotten liegen. Also ich würde persönlich keinen Mais geben.
Dann würde ich einfach mal ein anderes Gemüse probieren wie Pastinake, Zucchini oder Kürbis. Ich habe auch bemerkt seit dem ich Öl ins Essen gebe hat Nico jetzt jeden Tag Stuhlgang und verträgt die Pastinake sehr gut.
Und laß dich von deiner Schwiegermutter nicht verrückt machen, die wissen sowieso immer alles besser. Und das mit dem alles Essen halte ich für gelogen, der Darm ist doch noch garnicht komplett ausgereift und muß sich erst langsam an die Beikost gewöhnen.
L.G. und gute Besserung Kirsten

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hallo Kirsten,
das mit dem Öl hab ich hier gelesen, dass das viele machen. Ich hab das nicht gemacht. Könnte es daran liegen? Warum würdest du keinen Mais geben? Hab nur gelesen, dass Karotte mit Mais regulierend sein soll.
Gibt es denn nur Zucchini oder nur Kürbis im Glas? Hab immer nur Kürbis mit Reis, usw. gesehen. Pastinake muss ich dann noch besorgen.
Danke für deinen Ratschlag
Gruß
MEli

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Zucchini und Kürbis habe ich noch nicht so gefunden. Pastinake gibts von Alnatura im DM.
Von Mais bekomm ich selber auch Blähungen, deshalb kein Mais.
Viel Erfolg und L.G. Kirsten

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Kochst du denn selber? Hab einen Dampfgarer. Hast du Rezepte oder wie machst du es?
Gruß
MEli

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Ich koche noch nicht selber, das lohnt noch nicht.
Ich gebe zur Zeit Pastinake von Alnatura und werde dann bald eine Kartoffel pro Glas mit rein machen.
Ich schick dir mal ein paar Links hier von QM, die sind ganz nützlich:
http://kind.qualimedic.de/Q-5838737.html
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
http://kind.qualimedic.de/Q-5838736.html
Vielleicht ist ja das was für dich bei.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Laß doch die Karotten weg, wenn es dann besser ist. Wenn dein kleiner Mann noch zwei Wochen länger Milch bekommt schadet ihm das keineswegs. Vorallem weil Milch um einiges mehr Kalorien hat als so ein Karotttenbrei. Daß er alles essen darf, heiß ja noch lange nicht, daß er alles verträgt.
Versuch doch mal ein anderes Gemüse. Meine Mädel vertragen Zucchini super gut, koche ich allerdings selbst.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (31 Wochen)

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hallo
Luzi hat auch Karotte gar nicht vertragen: Bauchweh.
Allergie denke ich nicht, das würde sich wohl eher über die Haut äußern.
Geb ihm doch lieber was anderes.
LG Katja

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hallo Meli
es heist sie dürfen alles essen was sie VERTRAGEN!!!!
Ausserdem wer ist den derjenige der sich die Nacht um die Ohren schlägt wegen bauchschmerzen, sie nicht oder??
Chantal mag absolut keine Karotten,(sie bekommt mittags eine 50 gr. Kartoffel und 50 gr. Birne, jetzt hat man mir gesagt tu mal ein tl. Karotte in den brei, dan gewöhnt sie sich dran. Denkste, sie hat sich so geekelt als ob ich sie pur gegeben hätte!!(Das "pur" foto steht in mein profil,die schnute war heute haargenau gleich!;))
Also sie hat mich uberzeugt(essen soll spass machen und kein kampf sein)
Lass dich nicht verruckt machen! Die premilch wurde normalerweise das ganze erste jahr reichen!
LG Anita &Chantal, die nur die schnute aufmacht, solange wie keine karotte darin landet.

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hi Meli!
Meine Zwerge sind jetzt 30 Wochen, waren 4 Wochen zu früh und bekommen auch wieder nur Premilch, da sie von Möhren Verstopfung und von Birne einen wunden Po bekommen haben. Gestern habe ich meine Hebi auf der Straße getroffen und sie danach gefragt. Sie meinte, es wäre o.k. wenn wir noch etwas warten. Sie nehmen zu und wenn sie nicht satt sind, dann sagen sie mir das ganz deutlich :-) Wahrscheinlich wird der Kinderarzt wieder rummuffeln, aber ich frage demnächst noch die Ärztin von der Frühgeborenensprechstunde.
l.G.
Annette

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hallo Melli, Karotten sind überhaupt nicht gut verträglich. Viele Kinder haben damit Probleme. Karotte wurde traditionell immer als erstes Gemüse gegeben, weil es so billig und leicht anzubauen ist. Nimm einfach ein anderes Gemüse. Gut verträglich sind Kürbis, Pastinake, Fenchel und Zucchini. Gibt's z.B. bei alnatura oder im Bioladen oder natürlich selbstgekocht. Ich würde Ozan vielleicht ein paar Tage keinen Brei geben, damit sich sein Darm erholen kann, und dann mit einem neuen Gemüse anfangen. Wenn er das ein paar Tage lang gut verträgt, dann Kartoffeln dazu etc. Wir hatten gestern auch so eine Horrornacht von Hirse, ich gebe jetzt halt was anderes. LG Johanna

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hallo Meli,
also "alles essen" ist schwachsinn. Natürlich vertragen die Kinder die
verschiedenen Sachen auch unterschiedlich. Vielleicht probierst Du es
mal mit Pastinake oder Zuccini. Das soll eigenbtlich besser zu vertragen
sein als Möhrchen.
Könnte es nicht auch sein das Ozan zahnt??? Da beschreiben viele Mütter
nächtliches aufschreien. Wir auch.
glg, Malati

Re: Hilfe- Frage hab* verzweifelt :-(

Hi,
kann das nicht der Mais sein? Marten hat eine Zeitlang immer mit Blähungen reagiert wenn ich Mais gegessen. Ich würd einfach mal nur Karotten füttern.
LG Janna

Nachtrag

Oder natürlich was ganz anderes, ist ja klar. ;-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen