Suchen Menü

Hilfe!!!! Fieber bei 39,2°C

Guten Abend zusammen,
bin echt am verzweifeln. War gestern mit einem kerngesunden Jungen beim KiA zur U6 und zusätzlich zum Impfen. Seit gestern Abend hat er Fieber. Gestern abend dachte ich noch an erhöhte Tempi, aber als ich heute Mittag gemessen haben hats mich fast umgehauen. Glatte 39,2°C. Habe gleich ne Paracetamol gegeben. Dann gings wieder. Heute abend habe ich nochmal gemessen , da hatte er 38,8°C. Vorm schlafen gehen habe ich ihm vorsichtshalber noch ein Zäpfchen gegeben, damit er wenigstens diese Nacht gut schläft. Die vergangenen Nacht war ja schon katastrophal. Wir drei haben fast nicht geschlafen. Halte normalerweise nicht so viel von Medikamenten, aber ich war so erschrocken und verzweifelt.Kann es sein, dass es an der Impfung liegt? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert das Fieber? Soll ich zum Arzt?
Oh mann mein kleiner süßer. Ihn leiden zu sehen und dann auch noch ein Zäpfchen zu geben ist echt schlimm.
Hoffentlich ist morgen alles wieder gut.
Ach ja danke schon mal für eure Antworten.
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!! Fieber bei 39,2°C

Hallo Karen
Hm, also soviel ich weiss kommt das Fieber von der Impfung erst später. Bei meinem Sohn wars zweimal erst eine Woche nach dem Impfen. Glaube ehrlich gesagt nicht dass es davon ist. Wohl eher Zufall. Aus Erfahrung weiss ich, dass Kinder ganz plötzlich wie aus dem Nichts hohes Fieber haben können, und genau so schnell wie es kommt kanns auch wieder verschwinden. Und so bis 40°, hört sich zwar schlimm an, ist es aber noch nicht so bei den Kleinen. Da spricht man ja auch erst am 38.5 von Fieber. Und ich fühle mich dann schon todkrank *gg*. Also es könnte ja sein dass er morgen plötzlich total verschnupft ist, oder es sind die Zähne, das 3-Tage-Fieber oder einfach mal so. Ich würde aber nicht zu viele Zäpfchen geben. Ich gebe meistens nur eines für die Nacht, denn sonst sollte der Körper das Fieber selber rausschaffen. Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dass er morgen wieder fit ist. LG Angi

Re: Hilfe!!!! Fieber bei 39,2°C

hallo..meist leiden die miamis mehr als die kids...ich gebe nur paracetamol für die nacht und wenn meinekids eine kranken zustand haben...solang sie speilen und gut drauf ist nur vvviiieeel trinken..kann vom impfen kommen aber auch von einem infekt...wenn es nicht besser wird laß ich nur immer mal kurz auf die ohren gucken zwecks abklären MOE......mein große hat schon 2x6 tage 40 fieber......glaub mir men wird irgendwann gelassener :-) lg kerstin

Re: Hilfe!!!! Fieber bei 39,2°C

Hi,
du brauchst dir keine Sorgen machen. Das kann von Impfung kommen oder ein Infekt. Babys haben eh schnell hohes Fieber.
Vorm schlefengehen würde ich ein Zäpchen geben, beachte aber das zischen dem verabreichen 6 Stunden liegen müssen.
Ansonsten viel trinken...
Hoffentlich ist er morgen wieder wohlauf.
Liebe Grüsse Tami

Re: Hilfe!!!! Fieber bei 39,2°C

Hi Karen!
Ich empfehle Dir unbedingt zum Arzt zu gehen. 39,2 ist ein "richtiges" Fieber, auch bei einem Kleinkind. Verstehe nicht, wie man es so leichtfertig wie meine Vorrednerinnen sehen kann. Meiner Erfahrung nach, darf man so was bei unerklarer Ursache keinesfalls unterschätzen. Aber Schreckengeschichten möchte ich Dir an dieser Stelle ersparen. Es kann ja auch durchaus eine Impfreaktion oder eine einfache Viruserkrankung sein.
LG
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen