Suchen Menü

Hilfe, Erkältung!!

Guten Morgen ihr lieben!
Jetzt hat es auch mich erwischt! Hab seit Mittwoch ständig Halsschmerzen und seit 3 Tagen so einen dummen Husten, vor allem Nachts! Heut Nacht bin ich total durchnäßt aufgewacht, bin erst erschrocken, weil ich gedacht hab mir sei die Fruchtblase geplatzt, aber hab "nur" so geschwitzt!!! Gibt es Hausmittelchen gegen so etwas, tu halt nur fleißig Wick Hustenbonbons lutschen!! Oder soll ich doch mal zum Doc???
Wär lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wünsch euch einen schönen Tag!
Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Erkältung!!

Guten morgen. Mir gehts seit gestern net anders. Ständiges kratzen und jucken im Hals so das man ständig husten muss. Hab gestern gleich mit Meditonsin angefangen. Hat mir beim letzten mal auch schnell geholfen. Dazu viel Husten-Bronchial-Tee mit Honig trinken. Vielleicht hilft es dir ja auch! Obs bei mir diesmal reicht weiss ich net, denn ich hatte die ganze Nacht dann tierische Halsschmerzen und heut morgen sind sie eher schlimmer geworden. Das husten und schlucken tut mega weh. Wird wohl heissen das ich 10 ? blechen muss und zum Arzt geh. Denn durch das husten wird mein Bauch ständig hart :-((
Aber vielleicht haben die anderen ja noch gute Tips.
GGGLG und gute Besserung
Sandra 27+4

Re: Hilfe, Erkältung!!

Also, wenn du dich nicht zu sehr davor ekelst, probier es mal mit Zwiebelsaft. Ich hasse Zwiebeln ja wie die Pest, aber mein Freund und unsere 2jährige schwören drauf. Einfach Zwiebel kleinhacken, in ein Glas zu (möglichst verschraubbares, Zucker drauf und ziehen lassen. Am besten auf der Heizung. Nach einigen Stunden (mind. 4) hat sich dann Saft gebildet, den abgießen und immer mal einen Teelöffel nehmen. Meine Tochter ist ganz wild drauf und mein Freund meint auch, es schmeckt nicht so schlimm.
Alternativ für nachts ein Zwiebelsäckchen. Einfach Zwiebel hacken und in ein großes Taschentuch oder ein Geschirrhandtuch rein. Band rum und ins Schlafzimmwer hängen. Stinkt gewaltig, aber es hilft. Salbeibonbons und Salbeitee (wobei ich den wirklich eklig finde) helfen auch. Weiß aber nicht, ob die für Schwangere geeignet sind.
LG jula
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen