Suchen Menü

Hilfe! Er hat wohl Halsweh - kann man da was tun?

Hallo,
Tobias hat seit vorgestern bischen Husten und seit heute Abend "würgt" er alles heraus. Er hat Hunger, aber sobald er schlucken will/soll, würgt er es heraus. Hab dann nochmal nen anderen Brei gemacht - dasselbe Spiel. Dann Tee gegeben, hier auch! Dann nehm ich mal an, dass er Halsweh hat?
Hatten Eure Kleinen das auch schonmal?
Kann man irgendwas tun? Hab schon Angst, dass er dann zuwenig trinkt. Nachher stille ich ihn ja noch, da wird's wohl nicht anders sein :-(
Ganz lieben Dank schonmal für Eure Antworten
Ute + Tobias 9m 2w
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Er hat wohl Halsweh - kann man da was t

Hallo Ute,
als Jakob jetzt den grippalen Infekt hatte, sagte der KiA, es wäre normal, daß er nichts essen mag, weil evtl. der Hals weh tut und ich könnte ihm gegen die Schmerzen ab 38,5° ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Ich habs ihm aber dann "nur" wegen dem Fieber gegeben.
Hast du warmen Tee probiert?
Ansonsten weiß ich auch nichts, sorry.
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!
GLG Eva
P.S. Hier liegt ein Brief für dich, der morgen in den Briefkasten wandert :o) sofern wir bis dahin noch nicht eingeschneit sind *uaaaah*

@sunflower1978

Hallo Eva,
also Fieber scheint er im Moment nicht zu haben. Gestern abend war der Kopf mal ein bischen warm.
Hab ihn gerade gestillt - und er hat getrunken *freu*
Hoffe, dass er diese Nacht mal besser schläft *glaubaberkaum* Armer Kerl :-(
Stimmt, das mit dem Tee kann sein, dass er vorhin schon "kalt" war und er ihn deshalb nicht mochte *Rabenmutterbin*
Mensch, aber ihr habt ja echt ein paar schreckliche Tage hinter Euch! Schön, dass es Euch jetzt wieder besser geht!
Ja, wg. dem Brief dachte ich eh, dass ihr Euch jetzt erst mal auskurieren müsst! Also beim Schneegestöber lieber zuhause bleiben - nicht, dass ihr wegen mir noch 'ne Erkältung kriegt ;-)))
GGGGLG und dicke Umarmung, Ute+Tobias 9m 2w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen