Suchen Menü

Hilfe- Eitrige Flüssigkeit aus dem Ohr ???

Hi,
war schon soo langenicht mehr im Forum. Aber heute muss ich euch doch mal um Rat fragen, bin etwas verzweifelt.
Ozan bekommt oben einen Backenzahn und schreit seit Donnerstag immer wieder nachts und ist kaum zu beruhigen. Habe ihm Dentinox, Osanit, Kühlendes, etc. alles mögliche schon angeboten.
Mir war aber auch aufgefallen, dass er sich immer wieder andie Ohren fasst, dachte aber wegen dem Zahn.
Heute beim Mittagsessen sah ich dann eine gelbe eitrige Flüssigkeit aus seinem Ohr leicht rausfließen. Das habeich dann mit einem Q- Tipp entfernt.
Kann ich sonst noch etwas tun?? Habt ihr Tipps?
Unser KiA ist im Urlaub, muss morgen zur Vertretung. Wie gesagt ist das schon seit Donnerstag.
Bitte helft mir!
Danke und liebe Grüße
Meli mit Aua-Ozan
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- Eitrige Flüssigkeit aus dem Ohr ???

hallo meli,
ich bin ja kein Arzt, aber as klingt für mich verdammt nach einer deftigem Mitterohrentzündung.
Geh bloss schnell zu Arzt damit, denn eine MOE kann chronisch werden und auch andere Komplikationen nach sich ziehen.
Kann gut sein, dass er jetzt nicht mehr so quengelig ist, denn wenn da der Eiter rausfliest, ist das Ttrommelfell geplatzt und der Druck im Mittelohr kann sich dadurch schlagartig abbauen.
Da eine MOE aber oft bakteriell bedingt ist, musst Du sichersttllen, das sich da keine weitere Infektion bildet.
Gute Hausmittel zur Linderung:
- Zwiebelwickel auf das schlimme Ohr.
- Wärme auf das schlimme Ohr (z.B. 10 Min. Rotlicht oder ein Heizkissen auf leichter Stufe),
- Wenn er hohes Fieber hat, so ab 39 Grad, dann würde ich noch zusäzlich ein Paracetamol-Zäpfchen geben.
Gute Bessung für Deinen kleinen Ozan von
Anne mit Amy

Re: Hilfe- Eitrige Flüssigkeit aus dem Ohr ???

Hallo Meli !
Ich kann mich meine Vorschreiberin nur anschließen! Hört sich stark nach einer vereiterten Mittelohrentzündung an. Ich an Deiner Stelle würde heute noch zum Notdienst gehen. Mit einer MOE ist wirklich nicht zu spaßen, vor allem wenn noch Eiter im Spiel ist. Eine nicht behandelte MOE kann bis zum Gehörverlust führen.
GLG und Gute Besserung
Eileen mit Noel

Re: Hilfe- Eitrige Flüssigkeit aus dem Ohr ???

klingt ziemlich nach mittelohrentzündung....hatte er denn kein fieber?? geh leiber zum arzt auch wenn es ihm nun bestimmt besser geht..der arme hatte bestimmt ganz schön scmerzen..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen