Suchen Menü

Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Hallo liebe Mami´s!
Meine Aliya ist heute genau 7 Monate alt. Sie ist ein vorbildliches Baby außer wenn es ums schlafen geht.
Es fing vor 3 Wochen an. Davor hatte ich ihr immer etwas vorgelesen und dabei schlief sie ein. Aber jetzt will sie nichts mehr!!!
Ich hab es mit händchen halten bis schreien lassen versucht aber dann kommt sie garnicht mehr runter und muß dann bei uns im Bett schlafen. Ich meine ich habe nichts dagegen das sie in meiner Nähe ist ganz im Gegenteil aber irgendwann muß sie das doch lernen das selber einschlafen!
Also jeden Abend das gleiche Theater das geht mir auch auf die nerven irgendwie!
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir euer geheimnis verraten würdet :-)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Hi,
ich weiß micht,ob es da den ultimativen Tip gibt.Gott sei Dank,hatte ich mit Jakob da nie große Probleme.Wenn sich Jakob schwer getan hat beim Einschlafen,hab ich ihn gepuckt...stramm eingewickelt.Angeblich hilft das auch noch bei älteren Babys.
Ansonsten hab ich ihn zu mir ins Bett geholt...aber das mach ich nicht mehr,weil er mir heute rausgefallen ist.Oder wir haben ihn halt rumgetragen,lieder vorgesungen bis er eingeschlafen ist.
Ich hoffe jemand hat für dich nen besseren Tip.
LG,
Jasmina

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

O Gott ich hoffe es geht ihm gut?!
Meine hat sich auch vom bett geworfen aber hatte davor das kissen runter geschmissen und ist so weich gelandet. Seit dem ziehe ich ihr bett an unseres ran!
Aber danke trotzdem. Ach und sie dreht sich immer auf den Bauch so das sie nicht ruhig liegt! man sie ist echt ein zappelphillip(ine)

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Ich glaube das er nichts abbekommen hat.Zumindest benimmt er sich so wie immer.Unser Bett ist auch nicht hoch und er ist auf dem Bauch gelandet.Puh,da bn ich ganz schön erschrocken.
Versuch es doch mal mit dem Einwickeln.Manchmal wirkt das Wunder!Anfangs streuben sie sich dagegen und machen ein mords Theater,aber dann beruhigen sie sich ralativ schenll und schlafen innerhalb von Minuten ein.
LG,
Jasmina mit Jakob der einen auf agil macht

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Hallo,
das ist mir vorgestern auch passiert. Er lag aussen und blieb bis dahin immer liegen und dann auf einmal mitten in der Nacht schmeisst er die Beinchen rum und fällt auf den Tepich. Da fühlt man sich richtig mies , ich zumindest, und hab nur gedacht, dass ich daran schuld war.
Er hatte aber Gottseidank keine Beule oder so.
GLG
Jölchen

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Und ich dachte ich bin die einzige die so unvorsichtig ist! Also da passen wir alle in Zukunft bestimmt besser auf!
Dasmit dem einwickeln werde ich versuchen
danke an euch ciao

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Ja,das ist echt schlimm so was!Aber auch Jakob hat Gottseidank keine Beule und ich glaube auch keine Schäden davongetragen.
LG,
Jasmina

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Hallo sweetiehh,
einen richtigen Tip habe ich nicht, aber Marlon fängt nun auch damit an. Er meckert in seinem Bett und spuckt den Schnulli extra aus und bei mir im Bett schläft er dann sofort,komisch oder?. Sobald ich ihn rüberlege, das gleiche Theater.Ich habe ihm ein Schnuckeltuch ins Bett gelegt und wenn er müde ist und sich die Äuglein reibt, dann lege ich ihm das Tuch über die Augen, das hilft meistens. Allerdings wird er nächste Woche erst 6 Monate und hat auch mit dem Theater vor einpaar Tagen erst angefangen, vielleicht kommt das schlimmste ja noch...
GLG
Jölchen

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Hallo!
Tagsüber schläft Nico meistens nur auf meinem Arm ein, auf jeden Fall muß ich kurz neben ihm liegen, bis er eingeschlafen ist.
Abends wird er in den Schlaf gestillt.
Also mit dem alleine einschlafen, ist bei uns auch nix. Ich denke auch die wenigsten Kinder schlafen ohne Hilfe ein. Laß ihr noch ein bißchen Zeit und versuch sie einfach in den Schlaf zu begleiten. Auf jeden Fall am Abend feste Rituale einführen, das sie merkt, so jetzt ist bald Schlafenszeit und möglichst zur gleichen Zeit.
Wenn ich Nico abends seinen Schlafsack anziehe und zu uns ins Bett lege um ihn zu stillen, weiß er gleich bescheid und schläft dann auch während dem stillen schön brav ein, dann lege ich ihn rüber in sein Bett.
Mußt halt sehen in wie weit du bereit bist solche Sachen wie z.B. in den Schlaf stillen oder ähnliches bereit bist zu machen. Ich habe damit kein Problem.
Früher oder später lernen alle Kinder von ganz alleine auch alleine einzuschlafen.
Ich glaube so einen richtigen super Tip habe ich dir jetzt leider auch nicht gegeben.
L.G. Kirsten und Nico 7 1/2 Monate

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Wie gesagt ich hatte ein ritual aber das hat sie zunichte gemacht :-)
Sie kommt zwischen 20 und 21:30 ins Bett und ich versuche es immer wieder mit vorsingen, lesen oder tagesablauf erzählen aber nein!
Aber ich glaube ich werde sie auch auf dem arm schlafen lassen wenn sie terz macht. Weil ich keine bessere Idee habe.
Trotzdem Danke

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Hallo, also nen ultimativen Tip habe ich leider auch nicht auf Lager. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder in regelmäßigen Abständen irgendwie absolute Nähe suchen und brauchen. Das ist sowas wie ein Urvertrauen. Ich gebe dann meinen Kindern diese Nähe - sprich im Bett schlafen bzw. vor dem Bett stehen etc. Erfüllt man dieses Bedürfniss einige Zeit, dann legt sich das auch wieder. Auch wenn viele behaupten würden, man "verzieht" das Kind dann. Ich habe nicht diese Erfahrungen gemacht.
LG Sibylle

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Ben geht erst um 10 ins Bett. Die letzte Flasche gibt es spätestens um 9, dann noch ein bischen schmusen, umziehen, noch mal schmusen... und um 10 ist er dann so müde, dass er förmlich um sein Bett fleht :-)
Dann gehen wir in sein Zimmer, lassen das Rollo runter, ziehen die Spieluhr auf, machen das kleine Licht an, dann das grosse aus und dann wiege ich ihn noch ein bischen und summe mit, bis die Spieluhr aus ist. Dann leg ich ihn hin, Schnuller rein, Hase in den Arm, Gute-Nacht-Kuss, dann das Licht aus und ab, raus aussm Zimmer.
In der allermeisten Fällen klappt das, und ich muss nicht noch mal rein. Michael hat ein anderes Ritual, aber wichtig fanden wir es, dass es ein Ritual gibt, auch mit dem schmusen und umziehen. Damit er sich langsam auf das zu-Bett-gehen vorbereiten kann.
Alles liebe
Karen

Re: Hilfe Einschlaf-Probleme! Ich dreh bald durch!

Hallo Karen,
wir haben ja fast das selbe Ritual!!!
Zwar spielt sich das ganze bei uns ca. eine Stunde früher ab, aber ansonsten fast gleich. Erst schmussen, dann Schlafsack an und weiter schmusen, dann lassen wir das Rollo runter, machen das kleine Nachtlicht an und ziehen die Spieluhr auf. Ich lege Flo dann direkt hin, Schnuller rein, Clown in den Arm, Händchen halten bis Spieluhr zu Ende ist. Dann Guten-Nacht-Kuß, Licht aus, Flurlicht an und raus...
Meistens klappt das auch beim ersten Mal.
Ich weiß allerdings nicht, womit ich es verdient habe, dass er sogar bis morgens durchschläft. NOCH - Toi, toi, toi
GLG STINNI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen