Suchen Menü

Hilfe - Brechdurchfall...nütliches Töpfchen

....in meinem Bekanntenkreis kursierte Brechdurchfall um - heute nacht um 1: 30 Uhr hat es mich von jetzt auf gleich erwischt !!!! War ich froh - daß im Bad Maxis Töpfchen in der Nähe stand. Das war heute nacht das erste Mal nützlich !! Mir ist jetzt noch ganz schlecht - schleppe mich aber um 9 Uhr auf einen Spielzeugbasar. Hoffe nur Maxi bleibt verschont davon. Der ist heute auch ganz fertig - hat die meiste Zeit in den wachen Armen meines Mannes gelegen - der heute den ganzen Tag auf einem Kongress ist (da schläft er bestimmt ein *g*).
Hat jemand noch einen Tip, wie ich die Übelkeit besiegen kann ?
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Brechdurchfall...nütliches Töpfchen

Hi tina, du Ärmste! Ich fühle mit dir, denn ich hab diese Kranheit auch schon ziemlich oft und heftig durchlebt.
Was mir dann gut half war "Iberogast"-Tropfen. da sind rein pflanzliche Stoffe drin und für magen-darm Beschwerden. gibt es rezeptfrei in der Apo. "Paspertin" ist auch nicht schlecht, aber nur auf Rezept erhältlich.
LG Sibylle

Re: Hilfe - Brechdurchfall...nütliches Töpfchen

Hallo Tina,
ach Du Arme,
Hannah bekam Vomacur Zäpfchen( die gibts wohl auch für Erwachsene)
gegen das Erbrechen. Ging bei Ihr auch so los...von jetzt auf gleich. Wir
Erwachsenen hatten zum Glück dann nur den Dünnpfiff, aber der hat
mich Kreislaufmäßig auch ganz schön in die Knie gezwungen. Du
solltest Dir lieber Ruhe gönnen! Sie zu das Du genug Flüssigkeit in Dich
rein bekommst.
Gute Besserung,
Malati

Re: Hilfe - Brechdurchfall...nütliches Töpfchen

Hallo Tina,
ich wüsch Dir gute Besserung !
Ich glaube Jule brütet auch sowas aus, sie hat seit gestern abend übelsten Durchfall (etwa alle Stunde heute vormittag), ansonsten gehts ihr aber gut. Sie ißt aber auch sehr, sehr wenig.
Was sehr gut hilft ist Postafen, gibts aber nur auf Rezept. Damit hab ich schon manche Magen-Darm-Grippe überstanden.
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen