Suchen Menü

Hilfe!!! Blut aus der Brustwarze!

Hallo!
Ich habe ja schon seit ziemlich langer Zeit Vormilch. Und zwar so stark, dass ich immer Stilleinlagen benutze. Und meine Brustwarzen sind auch die ganze Schwangeschaft durch sehr empfindlich und schmerzen oft...alles noch "normal", aber jetzt habe ich seit ein paar Tagen immer blutige Flecken auf der linken Stilleinlage. Ich habe mich am Anfang sehr gewundert, weil ich keine Wunde oder so sehen konnte, aber als ich dann mal etwas an der Brust gedrückt habe, kam aus einer Drüse Blut raus. Habe am Freitag meine Habamme gefragt und sie sagte, ich solle das weiter beobachten...war nicht die Antwort, die ich mir gewünscht hatte. Hat das jemand von euch schonmal gehabt oder hat jemand ne Idee, was das sein kann? Ich werd noch verrückt. Wenn ich jetzt schon so Probleme hab, wie soll das dann erst beim stillen werden???
Verzweifelte Grüße aus dem verschneiten Rheinland
Nadine mit Kevin inside 27+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Blut aus der Brustwarze!

ich hatte das auch mal. keine sorge. es kann sein das mal blut mit rauskommt. sollte es öfter sein, mußt du aber zum arzt.
ich weiß leider nicht mehr warum, aber irgendwas kann dann sein *grübel*
über das stillen sagt es gar nix aus :-) ich stille nach bedarf 15 x tag und es geht prima..
lg katina

Re: Hilfe!!! Blut aus der Brustwarze!

Hallo Nadine,
ich hatte das bei meinem ersten Sohn auch, wenn ich mich dunkel erinnere. Damals hat das auch nur mich beunruhigt, nicht die Ärztin. Fragen würde ich trotzdem nochmal. Bei mir war, wie gesagt, nichts außergewöhnliches und das Stillen hat hinterher völlig problemlos geklappt.
Viele Grüße, Burisa

Re: Hilfe!!! Blut aus der Brustwarze!

Hallo Naddel,
versuche es mal mit der seidenen Seite der Wolle/Seide Stilleinlagen, die heilt einerseits und ist andererseits etwas rauh und dadurch werden die Warzen unempfindlicher. Du solltest auch so oft wie mgl. Luft daran lassen und die Vormilch auf der Warze trocknen lassen. Nicht eincremen!!! Lies mal im Stillbuch von Hannah Lohtrop nach, da gibts bestimmt noch mehr Tips. Gute Besserung und LG; Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen