Suchen Menü

Hilfe.Ben, 22 Mon, dreht zur Schlafenszeit am Rad!

Ich bin ziemlich ratlos, Ben, der sonst immer ohne Probleme in seinen Schlafsack gelegt und dann ins Bett gelegt wurde und ohne weitere Probleme eingeschlafen ist, macht seit einigen Tagen ein hysterisches Theater beim Mittagsschlaf und abends beim Bettgehen, er schreit dermaßen, dass wir Angst haben, die Nachbarn zeigen uns wegen Kindesmisshandlung an. Wenn er dann mal 3-4 Stunden geschlafen hat, wacht er nachts auf und wieder das Theater. Alle Versuche, ihm zu essen oder trinken zu geben, ihn herumzuschleppen, zu beruhigen sind fehlgeschlagen, denn wenn man ihm was anbietet schreit er weil er es nicht will und wenn mans wegnimmt, schreit er noch mehr, leider hält er uns mind. 3 Stunden jede Nacht auf Trab undweckt seinen 4,5 Jahre alten Bruder. Zähne hat er inzwischen alle, Vollmond ist ja auch nicht ständig, zu uns ins Bett will er auch nicht, da es ein Wasserbett ist und wohl zu sehr schaukelt. Auch schreien lassen geht nicht, da er sehr zäh ist und Ausdauer hat, ausserdem wohnen wir in einem Mietshaus, die Nachbarn bekommen alles mit leider.
Er war letzte Woche sehr krank, Darmvirus, hatte 5 Tage gedauert, aber jetzt gehts ihm eigentlich wieder gut, aber ist auch tagsüber äußerst nörgelig, unzufrieden, schmeisst alles auf die Erde, egal ob es Spielzeug, Essen oder irgendwas ist, der grosse Bruder wird auch gehauen, einfach so.
Hatte das jemand von euch? Ich bin fertig, da ich mit 2 Kindern in Teilzeit berufstätig bin und auch wieder meinen Schlaf brauche, auch mein Mann, der immer um 5:00 uhr aufstehen muss.
Gruß, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe.Ben, 22 Mon, dreht zur Schlafenszeit am Rad!

Hi Tanja! Klingt ja fast nach Marc. Das Theater haben wir im Moment auch, allerdings nur abends:Marci will nicht ins Bettchen. Marci ist gar nicht müde und und und.Seit wir dann eine Strebe am Bett rausgemacht haben, klettert er auch ständig raus und steht dann hinter der Tür und brüllt!!!"Marci kann nichts sehen, ist so dunkel hier!"
Wenigstens müssen wir auf keine Nachbarn Rücksicht nehmen, wohnen nur die Schwiegis unter uns. Ich mache die Gardine ein bischen auf, damit es nicht so dunkel ist, ansonsten lass ich ihn auch schon mal toben, meist geht er alleine wieder ins Bett. Allerdings schläft er dann durch. Wenn Ben auch tagsüber theatert, kann er in einem Wachstumsschub stecken. Die Kids lernen so viel in so kurzer Zeit, irgendwann müssen sie das ja verarbeiten. Zu essen oder trinken würd ich aber nachts nichts geben wenn ordentlich zu abend gegessen wurde. Manchmal lege ich mich dann vors Bettchen und Marc hält meine Hand fest und schläft dann ein (ich auch manchmal).
LG und gute Nerven, janny

Re: Hilfe.Ben, 22 Mon, dreht zur Schlafenszeit am Rad!

Ich glaube nach einigem überlegen fast auch, dass es sich um eine üble Phase eines Wachstumsschubs handelt.
Essen biete ich gewöhnlich in der Nacht nicht an, zu trinken schon....vielleicht sollte ich die Gitter am Bett wegmachen, dann kann er auf Wunsch zu uns ins Bett kommen.
Wie alt ist dein Sohn, er scheint sehr gut zu sprechen, das macht Ben noch nicht so gut, sein älterer Bruder war ein so früh sprechendes Kind ?
Gruß, Tanja

Vorsicht, lang!

Hi Tanja! Marc wird am 10. März 2 Jahre und quatscht uns die Ohren zu. Ich kann schon richtige kleine Gespräche mit ihm führen. Er sagt mir was es in der Krippe zum Mittag gab, mit wem er gespielt hat, welche Erzieherin warum geschimpft hat. Ach ja und er sitzt gerne an seiner PC- tastatur (ist ne alte kaputte) und "schreibt" Sein Lieblingsbuch ist die Fiebel unserer Großen. Da sind auf den Umschlagseiten die Buschstaben mit einem entspr. Tier (A wie Affe und so) die kennt er alle schon. Zählen tut er alles und jedes bis 11, Farben kein Problem (lila, pink und so was), mit der Ampel kennt er sich auch aus. Autotypen sind ganz toll für ihn.Auch schwere Wörter: Mittelhandknochen (hat sich die Schwester gebrochen) oder Doppelstockbett. So, nun habe ich genug angegeben.
Lass dir keine grauen Haare wachsen, das Theater vergeht auch wieder. Vielleicht klappts ja, wenn Ben alleine raus kann und er kommt dich dann nachts mal besuchen. Ich würde mich tierisch erschrecken!
LG, janny

*maleinschleich*

Wahrscheinlich ist das wieder einer dieser Entwicklungssprünge. Wir hatten den auch so bis Weihnachten und danach war meine Tochter (jetzt 2 Jahre) plötzlich wieder besser drauf und hat sich total verändert. Sie kann viel mehr als vorher. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen