Hilfe.Ben, 22 Mon, dreht zur Schlafenszeit am Rad!
Er war letzte Woche sehr krank, Darmvirus, hatte 5 Tage gedauert, aber jetzt gehts ihm eigentlich wieder gut, aber ist auch tagsüber äußerst nörgelig, unzufrieden, schmeisst alles auf die Erde, egal ob es Spielzeug, Essen oder irgendwas ist, der grosse Bruder wird auch gehauen, einfach so.
Hatte das jemand von euch? Ich bin fertig, da ich mit 2 Kindern in Teilzeit berufstätig bin und auch wieder meinen Schlaf brauche, auch mein Mann, der immer um 5:00 uhr aufstehen muss.
Gruß, Tanja
Re: Hilfe.Ben, 22 Mon, dreht zur Schlafenszeit am Rad!
Wenigstens müssen wir auf keine Nachbarn Rücksicht nehmen, wohnen nur die Schwiegis unter uns. Ich mache die Gardine ein bischen auf, damit es nicht so dunkel ist, ansonsten lass ich ihn auch schon mal toben, meist geht er alleine wieder ins Bett. Allerdings schläft er dann durch. Wenn Ben auch tagsüber theatert, kann er in einem Wachstumsschub stecken. Die Kids lernen so viel in so kurzer Zeit, irgendwann müssen sie das ja verarbeiten. Zu essen oder trinken würd ich aber nachts nichts geben wenn ordentlich zu abend gegessen wurde. Manchmal lege ich mich dann vors Bettchen und Marc hält meine Hand fest und schläft dann ein (ich auch manchmal).
LG und gute Nerven, janny
Re: Hilfe.Ben, 22 Mon, dreht zur Schlafenszeit am Rad!
Essen biete ich gewöhnlich in der Nacht nicht an, zu trinken schon....vielleicht sollte ich die Gitter am Bett wegmachen, dann kann er auf Wunsch zu uns ins Bett kommen.
Wie alt ist dein Sohn, er scheint sehr gut zu sprechen, das macht Ben noch nicht so gut, sein älterer Bruder war ein so früh sprechendes Kind ?
Gruß, Tanja
Vorsicht, lang!
Lass dir keine grauen Haare wachsen, das Theater vergeht auch wieder. Vielleicht klappts ja, wenn Ben alleine raus kann und er kommt dich dann nachts mal besuchen. Ich würde mich tierisch erschrecken!
LG, janny
*maleinschleich*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen