Suchen Menü

Hilfe Bauchweh :o(

Hallo ihr lieben,
habt ihr das auch manchmal? Seit ein paar Tagen habe ich so ein seltsames Ziehen, wie Muskelkater im Bauch bzw. Unterbauch und ich frage mich ständig was das sein könnte.
Auch oft wenn ich sitze oder stehe merk ich das ziehen. Ist es vielleicht die Verdauung oder ist es einfach die Gebärmutter die weiter wächst??? Sonst hatte ich das ziehen kaum...
Bin schon total beunruhigt und kann es kaum erwarten bis ich am Di wieder zum Fa kann, hab so Angst das was nicht in Ordnung sein könnte, hilfeeeee!!!!
Bin ich vielleicht zu ängstlich???
LG
Cristina 15+5
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Bauchweh :o(

Hi cristina,
wir waren grad beim FA.Ich hab das auch ab und zu,er hat abgetastet und im US die Eierstöcke geguckt,aber da war nix.Er sagte,das es gut die GM sein kann,denn die wächst ja jetzt sehr sehr schnell.Hoffe,ich konnte Dich etwas beruhigen
GGGGGLGImmi+Pupser9+6

Re: Hilfe Bauchweh :o(

liebe cristina,
ich denke ,dass das die mutterbänder sind.ich spüre das auch immer wieder mal so ähnlich wie du es beschreibst.
ich bin auch am dienstag beim FA.da werden wir uns gegenseitig die daumen drücken, okay ?
vlg und einen schönen abend
karin 15+4

@Karin

Hallo Karin,
ja ich mach mir dann immer die schlimmsten Gedanken und immer dann kurz vor dem nächsten FA Besuch *schäm*
Ja es fühlt sich an wie Muskelkater manchmal spüre ich es ab und zu und manchmal aber auch ständig, egal ob im stehen oder im sitzen. Vielleicht sollte ich mehr Magnesium nehmen, werde ich nachher nochmal nehmen bevor ich ins Bett gehe.
Hoffe so sehr das alles in Ordnung mit unserem Pinni ist, hab schon irgendwie bammel...
hab nämlich letztens wieder gelesen das eine Frau beim FA Besuch festgestellt bekommen hat das das Herzchen nicht mehr geschlagen hat und die war genauso weit wie wir....daran muss ich ständig denken und jetzt bei dem Ziehen habe ich Angst bekommen.....
Hast Du manchmal nicht Angst oder kann Du deine Ängste erfolgreich verdrängen???
Ich drücke Dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen und freue mich auf dein FA Bericht :o)
GLG
Cristina 15+5

Re: @cristina

hallo,
natürlich habe ich angst,...*mist*
habe ja im april eine fg gehabt.(profil).
aber ich habe gott sei dank schon 2 kinder und die lenken mich schon sehr ab, dass ich nicht viel nachdenken kann.und wenns doch hochkommt, dann,..ja dann versuche ichs zu verdrängen oder so zu mir zu sagen *wie es kommt, so kommts,....*aber so cool bin ich nicht.;-)
also da müssen wir durch bis dienstag. ich habe erst um 16uhr30 termin und gleich nachher elternabend in der schule,aber dann kommt der bericht.:-)
vlg karin

Re: Hilfe Bauchweh :o(

Hallo! Ich habe das auch manchmal. z. B. wenn ich schnell aufstehe, dann zieht es ganz doll. Kommst angeblich alles von den Mutterbändern, weil die Kleinen ja jetzt ziemlich schnell wachsen und die Gebärmutter da ordentlich mithalten muß. Mir hat man gesagt, es sei nur gefährlich wenn die Schmerzen ganz stark sind und auch in den Rücken ausstrahlen, weil es dann Wehen sein können. Wenn es überhaupt nicht besser wird, oder große Angst hast, besuche Deinen FA einfach mal zwischendurch. Er wird Dich sicher verstehen und Dich beruhigen. Alles Gute! GLG, Bettina 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen