Suchen Menü

Hilfe!!! Ausschlag, was kann das sein?

Hallo,
Jakob hatte ja nun die letzten 2 Wochen eine gemeine Grippe. Fieber mit Schnupfen und Husten und netterweise auch noch Durchfall. Jetzt ist Fieber weg und Durchfall nur noch ab und zu im Wechseln mit tagelang gar kein Stuhlgang und jetzt hat er voll den Ausschlag auf Bauch und Rücken! Hab gleich an das 3-Tage-Fieber gedacht (aber bei ihm war das Fieber ja fast 2 Wochen da) und in meinem Kinderkrankheitenbuch steht aber, daß das Fieber ohne irgendwelche anderen Symptome da ist.
Was kann das sein? Windpocken???? Ist das ansteckend?
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-149494.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-149495.html
Danke und LG Eva
Bisherige Antworten

keine sorge

es gibt kinder die reagieren bei jedem fieber mit ausschlag.
meine größere hatte das auch oft.
wird sicher gleich wieder weggehen.
lg
christina

Re: Hilfe!!! Ausschlag, was kann das sein?

Hallo Eva,
hmmm, Clara sieht gerade genauso aus wie dein Jakob. Wir haben es am Samstagabend beim Baden gesehen, nach dem Baden ist es noch stärker geworden. Ausschlag auch nur auf Bauch und Rücken, nichts auf den Armen und Beinen. Es scheint nicht zu jucken. Sie war auch in den letzten Tagen erkältet, hatte aber kein Fieber. Heute morgen hat die Tagesmutter sich Clara mal angeschaut und meinte, sie wisse auch nicht, was das sei, ich solle aber zur Beruhigung ruhig zur KÄ gehen, hab jetzt heut nachmittag Termin. Ich schreib dir dann, was sie mir gesagt hat.
LG von Ute

Re: Hilfe!!! Ausschlag, was kann das sein?

Hallo Eva,
wir kommen gerade von der KÄ zurück. Bei Clara ist der Ausschlag eine Virusinfektion, die sie sich eingefangen hat, da waren heute schon andere Kinder deswegen bei ihr. Da kann man nichts dagegen machen, es geht auch von alleine wieder weg. Wegen der Erkältung sollen wir häufig ihre Nase ausspülen. Ich bin jetzt jedenfalls beruhigt. Denke mal, dass es bei Jakob das Gleiche ist. LG von Ute

Re: Hilfe!!! Ausschlag, was kann das sein?

Hallo Ute,
danke für die Info! Das kann sein, daß das bei Jakob das gleiche ist! Hört sich zumindest so an. Wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Evtl. muß ich morgen eh noch mal zum KiA, er röchelt immer noch so stark.
Nasentropfen nehmen wir auch immer, da kann er dann wieder schön durchatmen, zumindest für ein Weilchen.
Danke nochmal und GLG Eva

Re: Hilfe!!! Ausschlag, was kann das sein?

hallo eva,
mein grosser hatte vor einiger zeit das dreitagefieber und sah nachdem das fieber gesunken war genauso aus wie jakob auf den bildern.
es kann aber auch einfach eine reaktion auf das fieber und den durchgemachten infekt sein. ist bestimmt morgen verschwunden.
lg claudi

Re: Hilfe!!! Ausschlag, was kann das sein?

Hallo Eva
Lars sah etwa so aus wie Jakob, als das 3-Tage-Fieber vorbei war... Aber es war nicht nur am Bauch sondern auch am Kopf (Stirn und Backen) und am Rücken (eigentlich überall).
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen