Suchen Menü

Hilfe Ausschlag - Antibiotika??

Hallo,
könnt ihr mich beruhigen? Serkan kriegt seit Samstag abend Antibiotika wegen MOE, dieses Amoxocilin. Das hatte er schon mal, damals bekam er etwas Durchfall, das war alles. Diesmal auch etwas Durchfall, ist aber schon fast weg. Nun hab ich eben gesehen,dass er auf dem bauch und dem Rücken starken Ausschlag hat. Mein erster Gedanke war, oh Gott Masern, aber meine Mutter meint, die sehen anders aus und mein Mann sagt, auf dem Beipackzettel hätte unter Nebenwirkungen Ausschlag gestanden. Soweit sogut. Wieso hatte er den beim letzten mal nicht? Außerdem ist er heute wieder weinerlicher, gestern und Sonntag wars doch schon besser und heute Nacht um 2 hat er so geheult, ließ sich nicht beruhigen, wollte nichts trinken, dass ich ihm dann Paracetamol gegeben habe.
Also, ist das nur Ausschlag als Reaktion aufs Antibiotikum, oder doch was schlimmeres? Wir haben morgen früh um 9.45 einenTermin beim Kia zur Kontrolle wegen MOE, reicht das, oder soll ich heute noch hin? Danke euch.
GGGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Ausschlag - Antibiotika??

Uiuiui, ja, das kann schon ne Allergie sein. Wenn der Ausschlag wirklich deutlich ist, würde ich auf jeden Fall heute hin, damit dein Kleiner ein anderes Anibiotikum bekommt. Und wenn das juckt oder brennt, soll er damit ja nicht bis morgen kämpfen.
Alles Gute
Karen

Re: Hilfe Ausschlag - Antibiotika??

hallo Katja,
das hört sich nach einer Raktion auf das Medikament an.Ich würde beim Kia anrufen und fragen ob ich heute schon kommen soll, oder ob es bis morgen auch ok wäre.
Lg Moods

Re: Hilfe Ausschlag - Antibiotika??

Hallo Katja,
ich denke auch, dass es eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum ist! Ich würde auf jeden Fall beim KIA nachfragen, ob Du heute kommen sollst.
Wenn Serkan noch viele Tabletten einnehmen sollte, wäre es wichtig, das Amoxicillin gleich abzusetzen und ein anderes vom KIA zu bekommen. Wenn die Packung so gut wie leer ist, wird er wahrscheinlich beurteilen, ob Serkan überhaupt noch eines braucht, oder ob die MOE schon weg ist.
Gute Besserung weiterhin und keep cool ;-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen