Suchen Menü

Hilfe - Abendbrei - was könnt ich noch tun?

Hallo Ihr Lieben,
seit zwei Wochen versuche ich Niklas Abendbrei zu geben. Hatte angefangen mit Fertig-Milchbrei von Hipp (Grieß), Alete - Gesicht total angeekelt verzogen, nach ein paar Löffelchen war Schluss...hab dann etwas Apfelbrei druntergemischt - auch nicht besser. Dann hab ich von Milupa Bananenmilchbrei (Basis Reis und Mais-Mehl) probiert, das ging etwas besser, aber auch nicht so viel. Da in den Fertigmilchbreien aber Folgemilch, sprich Kuhmilch drin ist und noch andere Zutaten, die ich eigentlich nicht jetzt schon geben möchte, habe ich selber Grieß mit Wasser gekocht, Apfel-Birne-Obstmus rein und etwas frische BAnane...hat er zwar wesentlich besser gegessen als die vorherigen Breie, aber noch keine ganze Portion - dafür hatten wir dann in der Nacht starke Probleme mit der Verdauung (Stuhlgang war zu fest, hat Bäuchlein gedrückt, mehrfach wach gewesen in der Nacht; woran es lag - mgl.weise an der Banane??) Hab dann erst mal einen Abend gestillt, Nacht war wieder okay (bis auf zusätzliches Stillen, da abends Milch nicht gereicht). Nächsten Abend hab ich dann etwas gegeben, was er mittags auch isst - lief ordentlich (Kartoffel mit Gemüse). DAnn hab ich Haferflocken v. Milupa probiert mit Apfelbrei - ein paar Löffel und wieder war Schluss...hab das gleiche noch mal heute mittag probiert (um evtl. Abendmüdigkeit auszuschließen) - das gleiche Theater...Wollte eigentlich mit Hirse probieren - finde aber in unserer Umgebung keinen Laden, wo es milchfreien Hirsebrei gibt. Bei den Mittagsmahlzeiten hatten wir nie so nen Terror - hat bisher alles gegessen...Will evtl. noch mal Hafer mit GEmüse testen. Habt Ihr noch ne Idee oder ähnliche Erfahrungen? Danke. LG Andrea + Niklas (*3.5.04)
Bisherige Antworten

Beba Pre + Hirse (Instant)

isst Ian sehr gerne. Ich gebe ihm kein Obst dazu, denn an den Beba Pre Geschmack ist er gewöhnt und es ist eh süßlich, und ausserdem kriegt er eh Obst am Nachmittag.
Hirse haben wir (z.Z.) von Ja, Natürlich! (weiß nicht ob's auch in D gibt) aber davor war's aus einem Naturkostladen und zwar von Bioland Runge schau mal auf deren HP (google mal und schau dir das Zweite an) da kannst auch nachschauen bei der Bezugsquellenoption ob irgendein Laden in deiner Nähe diese Produkte führt). Alle diese Breie sind Instantbreie ohne Zucker, Milch etc. Nur das jew. Getreide mit Vit B1
Die Fertigbreie möchte ich Ian nicht geben. Sind mir viel zu viele Aroma-, Süßungstoffe etc. drinnen.
Viel Erfolg
Alma

Re: Hilfe - Abendbrei - was könnt ich noch tun?

Hallo Andrea, viele Babys vertragen Getreide nicht so gut, v.a.
Vollkorngetreide. Wir hatten das mal, als ich Birnen-Hirsebrei mit
Hirseflocken für Ladis gekocht habe. Das hat er zwar gern gegessen,
aber hatte dann Verstopfung und Bauchweh. Von Banane kriegt Ladis
sowieso hammermäßige Verstopfung. Du könntest probieren:
Reisschleim, mit Wasser angerührt + Obstmus; gekochte Hirse, mit dem
Obst püriert (muss aber sehr weich gekocht und gut gequollen sein);
oder Du bestellst den Hirsebrei bei einem Bioversender im Internet. Holle
Hirsebrei ohne Milch gibt's sonst in Bioläden. Ansonsten hilft bei uns
Apfelmus (aus gekochten Äpfeln) sehr gut gegen Verstopfung, Birne
weniger (scheint eher selber Probleme zu bereiten). LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen