Suchen Menü

Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

Hallo zusammen, wer bekommt auch sein 2. oder 3. Kind??? Ich bekomme mein 2. und habe seit ein paar Tagen festgestellt, das ich nicht nur ziemlich zugelegt habe, sondern auch ein Bäuchlein bekommen hab! Ist das denn normal??? Bei meiner 1. SS kam der Bauch erst ab der 16.SSW *fragendguck*!!! Ich hab nun gehört das bei 2. oder 3. Gebärenden der Bauch schneller wächst, stimmt das denn?? Oder nehm ich einfach nur viel zu schnell zu?? Nee das kanns net sein, der Bauch fängt sehr weit unten an und ist fest (also kein Speck)! Jetzt muss ich doch tatsächlich schon Umstandsmoden kaufen, hab von meiner 1. SS leider keine Hosen mehr :-(!!!
Mich würd mal interessieren wie es bei euch aussieht?? Habt ihr auch schon Bauch?? Was mich noch beschäftigt, habt ihr auch schon Babysachen gekauft??? Ich lauf ständig an so schönen Stramplern und so vorbei, und konnt es mir bis jetzt verkneifen, aber ich denk, das ich im Oktober mal so langsam anfangen werde, die fehlenden Sachen zu ergänzen. Klar is noch Zeit, aber ich kann ja nicht alles erst auf den letzten Drücker und auf einmal kaufen (zu stressig und auf einmal zu teuer). Wie handhabt ihr das???
Und kauft ihr Stillkissen schon für die SS??? Hatte in der anderen SS leider keins, da ich nicht gestillt hab.
Ups, jetzt hab ich aber viel geschrieben, bin auf eure Meinungen gespannt!!!
GGGGLG Sandra 9+1 (die wirklich nicht mehr raucht)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

Hallo Sandra, ja, ich hab mich auch schon gewundert, warum ich jetzt schon so nen Bauch habe, obwohl der in der ersten SS erst nach dem vollendeten 5. Monat anfing zu wachsen. Aber, wenn du gehört hast, dass das bei dem 2. kind so ist, bin ich beruhigt. Ich fange erst im 7. Monat an, Sachen fürs Baby zu kaufen. Ist ein kleiner Aberglaube von mir. Ansonsten hab ich noch recht viel von meiner Tochter, so dass es diesmal nicht ganz so teuer wird. Also, weiterhin eine schöne SS und alles Liebe von Patricia 9+0

Re: Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

Hallo Sandra!
Ich habe zwei Kinder und bekomme wies aussieht jetzt Nr.3 ( Test positiv aber FA in Urlaub, bei mir kamm der Bauch in der 2.SS schneller als in der ersten. Und was das Stillkissen an geht das liegt immer noch in meinem Bett und unsere Kinder sind schon 5 und 3 Jahre alt.
Viel Spaß mit dem Bauch!!
Gruß Ilona (rein rechnerich aber noch unbestätigt 5+2)

Re: Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

bin jetzt in der 13. ssw und hab seit etwa einer woche umstandshosen an....... was anderes geht echt nicht mehr oder ist megaunbequem und warum soll ich mir das antun?
habe bisher auch schon 4,5 kg zugenommen, da ich aber vorher eher zu wenig hatte (52 kg bei 1,70m) bin ich ganz glücklich drüber.
stillkissen hab ich noch, obwohl auch ich nicht gestillt habe. aber als lagerungskissen fand ich es damals schon ganz toll.
babysachen kaufe ich noch keine, wäre mir noch viel zu früh. außerdem hab ich ja noch alles von meiner tochter. werde wohl nur was kaufen müssen (dürfen?) wenn es ein junge gibt und das werde ich wohl im oktober erfahren nach dem ergebnis der fruchtwasseruntersuchung.
ggggglg anja 12+2

Re: Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

Hallo Sandra,
ich bekomme das 2. Kind (erstes ist knapp 2) und habe noch keinen Bauch. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, denn schon in der 1. SS kam der Bauch ganz spät (ich glaub, ab dem 6. Monat gings so ganz langsam los) und dann war er auch recht mini, so dass es Leute gab, die nicht mitbekommen haben, dass ich schwanger war und sich übers Baby gewundert haben. Ich hoffe mal, dass ich jetzt früher eine kliene Murmel bekomme. Babysachen habe und werde ich vorläufig nicht kaufen. Wir haben noch alles von unserer Tochter und werden erstmal abwarten, was "es" denn wird. Stillkissen habe ich und kann ich nur empfehlen. Ich hab es in der Spätschwangerschaft genutzt, um meinen Bauch beim Schlafen drauf zu lagern, dann zum stillen und auch für Dinah als Umrandung im Kinderbettchen, so als Nest, die wollte nämlich immer ganz umschlungen sein. Ich hatte mir damals ein günstiges in irgendeinem Discounter gekauft, Lidl, war es glaub ich.
LG jula

PS bin jetzt 11+5 o.T. aber LG

Re: Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

Ich hoffe nicht!!! Okey ich binauch erst 7. Woche... (habe aber auch schon da Gefühl) meine letzte SS liegt aberauch erst 5 MOnate zurück.... und in der hatte ich fast 40kg zugenomen... also paß ich deis mal eh auf wie schießhund
LG nijesa

Re: Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

Hallo Sandra, es ist mein erstes, aber der Bauch wölbt sich auch schon deutlich! Habe auch seit 1 Woche nur noch Umstandshosen an.
Da ich in 3 Wochen heirate habe ich mir schon einige Babysachen gewünscht, warum soll ich mir was überflüssiges schenken lassen, wenn jemand kein Geld geben mag. Ich stricke auch schon fleißig, aber dafür hat man ja später dann sowieso keine Zeit mehr ;-)
grüsschen ella 13+1

Re: Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

Hi Sandra,
gratuliere zum Nichtrauchen!!!!!!!! Vielleicht ist das ja der Ausstieg für
immer? Bei mir war es so, vielmehr habe ich, bevor ich (mit Paula, also
zum ersten Mal) ss wurde, aufgehört und nicht wieder angefangen und
habe es auch nicht vor.
Ein Stillkissen fand ich super angenehm, nicht nur zum Stillen, sondern
auch in der SS zum darauf schlafen. Ich denke, das ist eine Investition,
die sich lohnt.
Die Babysachen kaufe ich nur, wenn ich noch was brauche, da Paula erst
ein Jahr alt ist, kann ich fast alles "recyclen" und werde nur nach Bedarf
nachkaufen, wenn das Kind da ist, denke aber, dass die Sachen reichen
(hatte in meiner 1. SS einen ziemlichen Kaufrausch *ggg*)
LG Ludi, 6.SSW

Re: Hilfe 10. SSW und schon Bauch!!!!

Hallo,
ich bekomme auch mein zweites, allerdings ist mein Sohn schon 10J. da ich sowieso vorher schon Bauch hatte, kann man das noch nicht so sehen, allerdings fangen die Hosen schon an zu kneifen, werde wohl auch bald zu Umstandshosen greifen müssen. Babysachen muß ich alle neu kaufen, da ich von meinem Sohn nichts mehr habe, aber ich warte noch ein wenig, obwohl es schwer fällt.
Eine ebenfalls jetzt rauchfreie
Maureen 10+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen